Spektrum Interface-Kabel SPMA3065

hallo,
weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen den beiden Interfaces SPMA3065 / SPMA3060 gibt? Abgesehen von den Servosteckern.
 

SiBa

User
Hallo

SPMA3065: Programmier-Kabel zur Verbindung des Senders DXe und der Empfänger AR636 AS3X, AR6335 AS3X, AR7350 AS3X, AR9350 AS3X mit dem PC.

SPMA3060: Programmier-Kabel zur Verbindung folgender Empfänger mit X-Port Technologie mit dem PC:
Ultra Micro Empfänger DSMX AS6410NBL AS3X
Nanolite Empfänger DSMX EFLU4864 AS3X
Ultra Micro Empfänger DSM2/DSMX PKZU2164 AS3X, enthalten in den UMX-Modellen P-40 Warhawk, Spitfire Mk IX, P-51D Mustang.
Die Programmier-Software für X-Port Empfänger unterscheidet sich wesentlich von der Programmier-Software für die 'großen' AS3X Empfänger.
Abgesehen von den Servosteckern unterscheiden sich auch die USB-Stecker (andere Hardware unter dem Schrumpfschlauch).

Gruß Sigi
 
SPMAS6410L mit SPMA3060 programmieren

SPMAS6410L mit SPMA3060 programmieren

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage, weiß allerdings nicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe einen SPMAS6410L und möchte diesen nun mit dem SPMA3060 programmieren.

Frage 1: ist das ganze unter Win 10 überhaupt möglich, wenn ja wie, oder muss ich zurück zu XP?

Frage 2: gibt es eine Möglichkeit den SPMAS6410L via Adapter mit dem SPMA3065 zu programmieren?

Frage 3: habe einen WIN XP Rechner, aber das Programm durchsucht immer die COM anschlüsse sowie AVMISDN, der Suchlauf stoppt nicht, und der COM Anschluss wird somit nicht angezeigt, was mache ich falsch?

Brauche dringend Hilfe.

Gruß
Charly
 

SiBa

User
Hallo Charly,

der Spektrum AS6410L 6-Kanal AS3X/DSMX-Empf./Regler (SPMAS6410L) ist (leider) nicht programmierbar. Er ist z.B. werksseitig eingebaut in dem UMX-Modell PT-17 BNF (EFLU3080).

Gruß
Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten