Spektrum IX 12 4 Klappen Flügel programmieren

Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit einiger Zeit bei einen 4m Segler, Chocofly Avanti die Butterfly/Crow Flügelstellung zu programmieren. Kann mir jemand sagen, wo ich hierzu Hilfe bekomme? Habe glaube ich bereits alle Konstellationen ausprobiert, aber leider ohne jeden Erfolg. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Michael
 

Octopus

User
... ist ganz einfach. (Anm.: ich habe die Wölbklappen auf einem, Querr. auf zwei Kanälen und 3 Flugzustände FZ;
Wichtig: Modell ist als Segler angelegt, mit entsprechenden Wölb.- und Quer-Servos!)

1. Menue-Modell einrichten
2. Menue-Klappenstellung
3.FZ auswählen (je nachdem ob eingerichtet und mit welchem Schalter)
4. Quer z.B. 40 % eingeben (links und rechts, wenn auf 2 Kanälen)
Klappen zB. -60 (bei mir nur rechts, da nur ein Kanal. ggf auf links eintragen, hängt von deiner konfig. ab)
Höhe. zB. -25 %
Speed: falls gewünscht
Danach natürlich alle Ruderbewegungen kontrollieren.
Noch Fragen?
 

swoop

User
Hier findest Du Alles was Du benötigst und noch viel mehr.
Nutze selbst eine 9, habe mir den Guide gegönnt und habe es nie bereut.

Wenn Du möchtest kann ich Dir ein paar Seiten schicken damit Du Dir ein Bild machen kannst.

Zur Person: Sherman Knight fliegt F5J Wettbewerbe und trägt bereits seit vielen Jahren, sowohl als Betatester als auch als Mitglied des Team Spektrum Sailplane, zur Weiterentwicklung der Sendersoftware bei.

P.S.: Der Guide ist in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten