Spektrum IX20

LivioS

User
Wenn du auf die Schulterzuweisung klickst, kannst du ganz hochscrollen und dann entweder inaktiv(kein Dual rate) oder an (immer aktiv, nicht einem Schalter zugewiesen) auswählen.
 

Gast_92971

User gesperrt
Servus,

Wie sieht es den mit der Vario Verzögerungen aus? Ist das immer noch ein Problem? Wenn ja wie heftig ist den die Verzögerungen.
Fliege zu 90% nur Segler und da ist das Vario recht hilfreich 😂

Gruß Martin
 

swoop

User
Das bedeutet, das eine Telemetrieaufzeichnung läuft.
Das heisst auch, es ist ein Telemetrie fähiger Empfänger gebunden. Ohne weiteres zutun wird bei der 6ten Aufzeichnung die älteste der 5 vorherigen gelöscht. Was alles aufgezeichnet wird hängt vom Empfänger bzw. den angeschlossenen Sensoren ab. Der Mindestumfang besteht aus dem Flightlog und der Empfängerspannung.
Die Telemetriedatei kann im Telemetriemenü in der Funktionsliste individuell benannt werden, bzw. kann man dort die automatische Aufzeichnung deaktivieren.
Die Dateien findest Du im Download-Ordner.
Für die Auswertung der .tlm Datei verwendet man am besten den TLM Viewer. Das Programm ist frei, der Entwickler freut sich aber über jede Spende. Es werden alle, vom Empfänger übertragenen Daten angezeigt, es besteht auch die Möglichkeit Daten zu filtern und zu exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten