• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Spektrum IX20

So liebe Kollegen,
ist eigentlich bei mir normal, kriege meistens Montagsmodelle, egal bei was !!!
War bis heute so was von begeistert von der IX20 und nun alles vorbei.
Mein 3-Wegschalter C ist nur noch ein 2-Wegschalter. Schaltet gar nicht mehr auf die 1, sondern direkt auf die 2 ohne etwas geändert zu haben.
Leider habe ich dort alle Flugzustände programmiert und kann ihn nicht missen.
Ja dann wird sie wohl verpackt und geht zu HH. Nichts mit fliegen in den nächsten 3-4 Wochen :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Grüsse
 

Puko

User
Hallo .........,

hast du bereits ein Update gemacht? Falls nicht, würde ich das mal machen und schauen, wie es danach aussieht - wer weiss!

Oh, hab grad gesehen, dass du den Sender schon länger hast - trotzdem viel Glück!

Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas, danke für die Hilfe aber ich bin mit der Software auf dem neusten Stand.
Es ist bloss Schalter C, alle anderen sind tadellos.
Könnte damit leben, habe ja noch genügend andere Schalter aber frage trotzdem am Montag beim Händler nach. Den könnte man ja auch selber tauschen anstelle die IX20 an HH zu senden und 4 Wochen zu warten.
Gruss
 
Service HH

Service HH

Hallo,

aus eigener mehrfacher Erfahrung kann ich berichten, dass der Service von HH in Barsbüttel sehr gut organisiert ist und Du Deinen Sender innerhalb von einer Woche zurück hast.

Grüße
Jan
 

Puko

User
Hallo Andreas, danke für die Hilfe aber ich bin mit der Software auf dem neusten Stand.
Es ist bloss Schalter C, alle anderen sind tadellos.
Könnte damit leben, habe ja noch genügend andere Schalter aber frage trotzdem am Montag beim Händler nach. Den könnte man ja auch selber tauschen anstelle die IX20 an HH zu senden und 4 Wochen zu warten.
Gruss
Ist das bei allen Modellen so? Bevor du einen Schalter austauschst, würde ich mich bzgl. Garantie/Gewährleistung informieren;)
 

Puko

User
Bitte halte uns auf dem Laufenden .............(ein Name wäre ganz nett;))!
Speziell interessieren würde mich eine Stellungnahme mit Angabe des Grundes von HH. Ein Ausfall resp. Fehlfunktion eines Schalters kann sich u.U. fatal auswirken! Es muss ja nicht zwingend am Schalter liegen!?

M.E. dürfte bei dem Preis der iX20 so etwas gar nicht passieren. Jedenfalls ist ein Ausfall/Defekt eines Schalters während meiner ganzen Modellflug-Zeit noch bei keinem meiner Sender vorgekommen.

Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas, ganz deiner Meinung !
Ich muss mir jetzt überlegen wo ich besser anrufe, bei Lemaco ( schweizer Distributor von HH ) oder gleich HH direkt......
Grüsse Stephan :-)
 
Habe soeben bei HH in DE ein Ticket eröffnet und dazu ein Video geschickt.
Mal schauen was zurück kommt, denke aber das dies bei unserer momentanen Situation bei dehnen keine Prio hat.
Gruss
Stephan
 

Puko

User
AS3X von AR9350 aktivieren

AS3X von AR9350 aktivieren

Hallo
Kann mir bitte jemand sagen, ob sich das AS3X eines AR9350 über den iX20 aktivieren lässt. Ich meine, es wäre doch ausgesprochen mühsam und unzeitgemäss, dafür extra eine SW auf'n PC laden zu müssen (da es offenbar bisher keine SW für MAC gibt!?) um dies tun zu können!

Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas,
So viel ich weiss ist auf der Spektrum oder HH HP erklärt welche AS3X Empfänger sich über die IX12 oder 20 bedienen lassen.
Ich habe mir aber ein BT Modul gekauft und kann alle AS3X Empfänger über das Handy proggen. Gruss Stephan
 

Puko

User
Danke Stephan. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, diese Philosophie. Man kauft sich doch einen RX mit Gyros, weil man diese Gyros einsetzen möchte. Weshalb um Himmels Willen muss ich da einen PC, Tablet oder Handy beiziehen/nutzen, eine SW herunterladen, noch extra ein spez. USB-Kabel oder BT kaufen, um das Ding so zum Laufen zu bringen, wofür es gebaut wurde!!!??? Wenn ich keinen Gyro benötige, kaufe ich doch einen anderen Empfänger. Man kann alle Einstellungen für das AS3X im Sender programmieren, aber erst muss der Empfänger mit dem Programmer dafür konfiguriert werden - ich versteh das nicht. Aber mit diesem Thema bin ich hier im falschen Faden, sorry.

Grüsse
Andreas
 
Hallo Andreas, ehrlich gesagt habe ich es mit der IX20 gar noch nicht getestet.
Denn HH schreibt dieses zu ihren AS3X Empfängern :

Die neue Generation von Spektrum AS3X-Empfängern eröffnet eine ganz neue Welt von Präzision und Stabilität im Modellflug. Dabei kann das System in fast jedem Modell aus dem Modellbauhangar eingesetzt werden. Sie sind mit allen Spektrum DSM2/DSMX- oder JR-DSM-Sendern kompatibel.
Sie können bequem zu Hause über den PC oder unterwegs über Mobile Endgeräte programmiert werden. Zukünftige Versionen der Spektrum Airware-Software werden zudem die Programmierung über den Sender ermöglichen.

Somit muss ich dies selber in den Tagen testen.
Gruss Stephan
 

Puko

User
Meine Fragen bezüglich AS3X-Programmierung haben sich inzwischen alle geklärt. Die App und die BT-Verbindung funktionieren nun einwandfrei, seit ich das BT-Modul in den richtigen Empfängerport gesteckt habe! Tja, finde auch keine Erklärung für so eine Dummheit :confused: :D

Gruss
Andreas
 
Tonausgabe für Vario

Tonausgabe für Vario

so, leider heute einen Bug festgestellt wie ich bei der IX12 Horizon Hobby schon darauf hingewiesen habe.
Und was macht HH, denselben Fehler bei der IX20, so peinlich!!!
Die Sprach.- Tonausgabe über Bluetooth funktioniert über BT Kopfhörer, nur nicht beim Vario.
Da kommt der Ton über den LS an der IX20 wie auch über die Kopfhörer.
Eigentlich schade wenn sich ein Kunde darum kümmert und extra HH informiert und es passiert einfach nichts !!!!!!!!!!
Übrigens der Vario Ton kommt wann er will, Zufallsgenerator.
Ja nun so, also an der Telemetrie muss HH noch schwer arbeiten müssen wenn sie weiterhin Fernsteuerungen verkaufen möchten......
 

Termnak

User
Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar

Servus,
vor 4 Std wurde auf Facebook gepostet, das ein neues Update verfügbar ist das die Fehler des letzten Updates beheben soll.
Gruß Jürgen
 
Oben Unten