Spektrum - neue Airware ist da.

Hallo in die Runde,

sehe gerade, dass die neue Airware 2.06 seit 4 Tagen zum Download bereit steht.

Liebe Grüsse
Jürgen
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Vorsicht, die Integration von Spirit und Brain FBL scheint nicht mehr zu funktionieren, falls die jemand wichtig ist lieber noch nicht updaten
 

Cabona

User
Bei Airware 2.06, der Textgerator müßte von der FBL aufgerufen werden funktioniert mit Spirit und Brain nicht.
Man kann deshalb die Einstellungen nicht ändern, mangels Textgerator.
 
Servus beinand, nach 2 Stunden gebe ich auf. Ist das die Datei gen2-setups.zip? Nimmt er nicht ...

Keine Chance.

Herzlichst, Alperich (zermürbt)
 

danelfly

User
Hi

Mit gepackten .zip Dateien kann der Sender auch nichts anfangen. Bei meiner DX6 heisst die update Datei SPMTX206.SAX
 

.Claus

User
Auf der Homepage von Spektrum ist eine Anleitung wie man die Steuerungen mit der neuen Software updatet.
Diese lesen, dann klappt es auch.

Mit den Updates werden Funktionen erweitert, verbessert oder neue dazu gefügt.
Die Änderungen sind normal mit angegeben.
Seit der Version 1.01 habe ich alle Updates ohne Probleme gemacht.

Muss jeder selbst entscheiden ob er es will oder braucht.
 

.Claus

User
Heute bekam ich eine eMail von Horizin Hobby

Version 2.06 hat einen Fehler - es gibt ein Update

Ich habe das Update heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Ich warte immer noch etwas mit der Installation, um genau diese Fehler zu umgehen.

Achtung Spektrum-Besitzer,
Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Sie kürzlich Ihr Spektrum DX-Radio auf Version 2.06 aktualisiert haben. Wir bemühen uns, Sie auf ein mögliches Problem mit dieser jüngsten Aktualisierung aufmerksam zu machen.

Bei Verwendung der Vorwärtsprogrammierung mit einem stabilisierten AS3X/Safe-System, einschließlich der Empfänger AR637T, AR637TA und AR630, des AS3000-Steckmoduls oder der 6250HX-Hubschrauber-Flugsteuerungen, können in einigen Fällen falsche Korrekturen der stabilisierten Steuerung auftreten. Wenn Sie auf Ihren DX-Sendern auf Version 2.06 aktualisiert haben und eines der oben genannten AS3X-Systeme verwenden, empfehlen wir Ihnen dringend, sich in Ihr Konto einzuloggen und auf Version 2.07 zu aktualisieren.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Bedenken haben, können Sie uns gerne direkt über unsere Support-Mitarbeiter unter Productsupport@horizonhobby.com eine Nachricht zukommen lassen.

Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Geduld in dieser Angelegenheit,
Spektrum RC

(Text automatisch übersetzt)



Original Text

Attention Spektrum owner,
Our records show that you recently updated your Spektrum DX radio to version 2.06. We are reaching out to make you aware of a potential issue with this recent update.

If using the Forward Programming feature with a AS3X/Safe stabilized systems including the AR637T, AR637TA and AR630 receivers, the AS3000 plug in module or the 6250HX helicopter flight controllers, in some cases incorrect stabilized control corrections can occur. If you updated to version 2.06 on your DX transmitters and use one of the above AS3X systems, we strongly encourage you login to your account and update to version 2.07.

We're sorry for any inconvenience. If you have questions, comments or concerns please feel free to message us directly via our support staff at Productsupport@horizonhobby.com.

Thank you for your time and patience in this matter,
Spektrum RC
 
Mensch Claus , 1000DANK!!! 👍👍

Das hätte mich wohl punktgenau getroffen, Vorwärtsprogrammierung AS3X und Empfänger AR637T.

Manchmal hat es ungeahnte Vorteile, doof zu sein! 🙃

Herzlichst, Alperich
 

-Sigh-

User
Hallo,

ich habe das Update gemacht und bei der Vorwärtsprogrammierung allerdings ein Problem. Wenn ich mich durch die Konfiguration des AS3X durcharbeite, funktioniert alles wie es soll. Ruder laufen richtig und das AS3X läuft. Wenn ich Sender und Empfänger dann ausschalte und wieder einschalte läuft das AS3X nicht mehr. Einstellungen sind alle noch da, aber die Ruder machen in allen 3 Flugzuständen keine Ausgleichbewegung mehr, obwohl bei 2 Modi das AS3X eigentlich eingeschaltet ist.

Weiß jemand woran das liegen kann ?
 

-Sigh-

User
Probier ich morgen gleich mal. Hab bisher nur den AR636 am PC programmiert. „Vorwärts„ heute erst zum ersten Mal. Das mit den 25% hab ich lediglich so rausgelesen, dass man das bei der Ersteinrichtung machen muss. Hab‘s wohl überlesen, dass das bei jedem einschalten gemacht werden muss.

Danke für den Hinweis.
 

Cfr

User
moin habe das update drauf und soweit so gut. allerdings bei Senderausschaltung krächzt der Lautsprecher und das Display flimmerte 1-2 sec dann geht es aus. Das war vorher nicht . Ansonsten funktioniert eigentlich alles...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten