Spektrum Programmer downloaden, Hilfe!

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

wer kann mir einen Link bzw. dabei helfen einen AR 631 mit Interfacekabel zum PC das AX3X zu proggen.

Wollte den aktuellen Programmer auf meinen PC runter laden, jedoch habe ich anscheinend noch nicht den
richtigen Link gefunden um dies zu ermöglichen.
Hab schon auf der offiziellen Spektrum Seite und auch die HP bei Horizon Hobby mir angeschaut, nichts zu finden,
kein Download Hinweiß zu sehen!

Wer kann mir einen Link mitteilen, damt ich endlich an meinen Empfänger die GAIN-Werte und das AS3X aktivieren bzw. einstellen kann.

Danke und Grüße,

Roland
 

swoop

User
Hallo Roland!
Hier findest Du den Download link.
Mit dem Spektrum Programmer kannst Du den AR631 registrieren, updaten und Modelldateien sichern bzw. aufspielen. Was Du mit dem Programmer NICHT kannst ist das AS3X aktivieren bzw. programmieren. Das muss über den Sender gemacht werden. Dazu ist es notwendig, dass bei DX Sendern zumindest die Firmware Version 2.0 aufgespielt ist, aktuell ist Version 2.09. Die Sender, mit denen das Forward Programming möglich ist, sind: DX6G3, DX6e, DX8e, DX8G2, DX9, DX10t, DX18, DX18QQ, DX18G2, DX20 sowie alle NX und iX Sender.

Näheres zum Programmieren der Empfänger findest Du in der Bedienungsanleitung des Empfängers, im Spektrum Kanal auf youtube (insgesamt 18 Videos, jedes ca 3-5 Minuten lang), beziehungsweise im beigefügten PDF.
 

Anhänge

  • Ultimate Guide to Using SAFE with AR637T.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:

swoop

User
Nein, möglicherweise funktioniert er unter Linux in WINE. Der tlmviewer läuft unter WINE jedenfalls, somit kann man die Telemetrieaufzeichnung auf alle Fälle auswerten.
 

Modellflieger0

User gesperrt
@Jürgen,

Aha, das steht natürlich nirgends in einer Anleitung, diesbezüglich war und ist Horizon Hobby
schon immer etwas nachlässig gewesen, leider.

Das werd ich gleich ausprobieren.

Danke unnd Grüße,

Roland
 

swoop

User
Aha, das steht natürlich nirgends in einer Anleitung, diesbezüglich war und ist Horizon Hobby
schon immer etwas nachlässig gewesen, leider.
Wenn weder ein Empfänger gebunden bzw. eingeschalten ist weiß der Sender ja nicht, womit er kommunizieren soll! 😉
 

Modellflieger0

User gesperrt
@swoop,

habe den Sender und Empfänger eingeschaltet und nach 2 x maligen Zucken der Servos ist die Steuerung o.k.

Trotzdem finde ich keine VORWARD Programmiermöglichkeit im Sender!
Die Softwareversion 2.09 ist aufgespielt und wird im Display angezeigt.

Was ist da los, bei meiner DX9 G2 war dieser Menuepunkt im Untermenue ersichtlich, bei der DX10T nicht?

Soll ich mich an Horizon Hobby wenden und da mal dies abklären?

Grüße Roland
 

swoop

User
Was ist da los, bei meiner DX9 G2 war dieser Menuepunkt im Untermenue ersichtlich, bei der DX10T nicht?
Hallo Roland!

Ich habe heute von Andy Kunz eine mögliche Antwort auf Dein Problem bekommen.
Es gibt DX10t die mit 11ms binden können und welche, die das nicht können.
Für Forward Programming ist es notwendig, das der Sender mit 11ms binden kann (darum kann auch eine DX6G2 kein Forward Programming, die hat generell keinen 11ms Modus).
Du musst also prüfen, ob die betroffene DX10t im 11ms Modus binden kann.

Ich wusste das selbst nicht, für mich war klar, dass die DX10t, ursprünglich ein G2 High End Sender, das eigentlich können muss. Man lernt also nie aus.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Ja, da hast absolut recht. Eigentlich kann man erwarten, wenn man das Spitzenprodukt von einer Serie kauft, auch alles
nutzen kann was so was bietet.

Ich denke meine DX10T kann auch 10 ms bieten, muß aber est mal schauen, wenn ich Zeit habe tue ich das natürlich.

Und vielen Dank an die User die immer und jeden behilflich sind!

Grüße Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten