Spektrum Sender DX6i mit zwei Querruderservos

Hallo,
möglicherweise ist diese Frage ja schon oft gestellt worden, aber ich hab keine Antwort finden können.
Ich habe einen Spektrum DX6i Sender mit einem Storm S603 Empfänger.
Laut Anleitung vom Sender, muss ich ja das rechte Querruderservo bei AILE und das linke Querruderservo bei AUX1 einstecken.
Das funktioniert bei mir aber nicht, es rührt sich nur das Servo, welches bei AILE eingesteckt ist.
Das andere Servo ist nicht defekt, und Strom bekommt es auch (es zuckt kurz wenn ich es einstecke)
Alle anderen Servos tun was sie sollen.
Muss ich dem Sender erst beibringen, das er das andere Querruderservon bei AUX1 findet?
wenn ja, wie?????
Die Anleitung schweigt sich hierüber aus.
Hab sonst noch keine Einstellungen am Sender für diesen Modellplatz vorgenommen.
Ein V-Kabel wollte ich, wenn möglich, nicht verwenden.

mit fröhlichen und ratsuchenden Grüßen
 
Hallölle
hab's gefunden:
im Menue die Einstellung "Wing Tail Mix"
den Punkt "Dual Aile" auf ACT stellen
dann Sender und Empfänger aus schalten
wieder einschalten
dann klappt es :-)))))

mit fröhlichen Grüßen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten