Spektrum und FC18 Junior

Hallo,

für MCPX und co wird viel mit Spektrum gearbeitet. Jetzt überlege ich mir irgend ein Spektrum Modul in meine alte FC18 zu bauen. Die ist sowieso nichts mehr wert. Leider hat die kein WechselHF. Basteln muss ich also sowieso. Kann ich da alle Module verwenden oder muss es das DM8 für Futaba sein?

Grüße

Ilja
 
Genau,

bei der FC18 kommt das DM8 Modul ohne Impulsinverter aus. Die FC16 habe ich mal umgebaut, da musste ein Impulsinverter rein. Wenn man die HF Platine abschraubt, kann man das DM8 Modul ohne Ghäuse genau an die vorhandenen Befestigungen schrauben. Wenn du es ordentlich machen willst, dann legst du noch die LED und den Bindebutton nach vorne raus. So hab ich es gemacht. Hab mal ein paar Bilder angehängt von meinem Umbau, wenn es noch von interesse sein sollte. Das letzte Bild zeigt eine Steckverbindung. Da ich den Sender auch als Schülersender einsetze, habe ich die Stromversorgung des Spektrum Moduls per Stecker ausgelegt, damit habe ich keine HF Abstrahlung im Schulbetrieb, was auch zu einer höheren Akkulaufzeit beiträgt.

DSCF1173.jpgDSCF1175.jpgDSCF1176.jpgDSCF1177.jpgDSCF1178.jpgDSCF1179.jpgDSCF1180.jpgDSCF1181.jpg
 
Oben Unten