Spendenaktion für Hochwasser

Nichts gegen Spenden!
Auch ich habe schon gespendet, aber (noch) nicht für die Flut. Dies werde ich noch tun, in meinen Möglichkeiten! Es sei es kommt diese Zwangsabgabe!

Aber:
Nur warum wird die Elbe und nicht nur dieser Fluss weiterhin begradig!? :mad:

Hier sollte man mal ansetzen! Greenpeace... hat dies schon seit langem gesagt! Kommt jetzt nicht damit das es Katastrophen immer schon gab. Wir sollten da handeln (lassen). Denn haupssächlich ist dies eine Politische Ebene.

Umweltpolitik, Verkehr, umweltfreundliche Autos... was wird gemacht...zu wenig. Klar fahre ich auch Auto, nur 6-10 Liter/100km das geht anders, wenn die Industrie wollte.
Weinberge, Wälder roden... wo soll da Wasser hin wenns mal kommt?

10.000Euro für Spitzen Politiker pro Monat, 2 Dienstwagen... :mad:

"Alles nicht so schlim..., Flüsse müssen umgeleitet werde..." wie die Reden alle heissen, dann 5vor12 was nun...SPENDEN...da macht man es zu einfach. Die Ursachen MÜSSEN beseitigt werden!!

Soli zahlen wir seit 10 Jahren, wie war das, sollte nur 2 Jahre sein! :mad:

Was wird uns noch alles abgezogen? Hartz, Flutsoli...? Es geht ja so einfach. Dies sollte auf freiwilliger Basis passieren, jeder wie er kann. Nicht jeder hat ein Spitzengehalt!

Wie war das, wer wählt unsere Regierung! Hier also ansetzten...HALT, mehr sage ich hier nicht...dies soll jeder für sich überlegen.

Alles nur Stichpunkte...aber hier liegen doch die Ursachen.

[ 23. August 2002, 11:39: Beitrag editiert von: gruszla ]
 
moin

@mtt: genau das war einer der gründe warum ich am anfang des topics so 'ausgeflippt' bin. ich hole meine e-mail bei gmx ab:'wollen sie nicht spenden ihr gmx team', ich schalte den fernseher an 'wollen sie nicht spenden ihr (jeweiliger sender)', ich schlage die zeitung auf: 'wollen sie nicht spenden ihre (jeweilige zeitung)', ich gehe auf mein lieblingsforum: 'wollen sie nicht spenden', selbst mc do**** hat plakate im fenster hängen ob man nicht spenden möchte. das war früher eindeutig besser geregelt da gab es EIN spendenkonto und gut wars, die verluste durch verwaltung etc. waren überschaubar und mafiosen machenschaften war von vornherein der boden entzogen, so wie es im moment läuft fühle ich mich einfach überfordert und bedrängt.

sicher es ist bitter und übel was da unten abgeht und den leuten muß dringend geholfen werden, selbst ich, der als 'klein selbstständiger' eh schon der gefi**te der steuerreform bin (und es auch bleiben werde wie sich jetzt zeigt),habe das erkannt. nur bedeutet das für mich ein weiteres jahr mit hohen steuern, bei denen ich mich frage wofür ich eigentlich meine minimum 10-12 stunden pro tag arbeite (im moment nicht da mir die kunden sterben wie die fliegen, so schnell kannste garnicht aquerierren :( ), und trodzdem nix gescheites bei rumkommt. ich möchte das hier jetzt nich als jammern verstanden wissen ich bin bis jetzt aus eigener kraft klar gekommen und werde es auch weitehin irgendwie tun. nur werde ich halt ein kleines bisschen ungehalten wenn ich an jeder ecke von einer art gruppenzwang nach dem motto 'wer nicht mitmacht ist ein schlechter mensch' überfallen und bedrängt werde, und den jungs aus dem bundestag mit ihren XXXXX€ (gruszla mit 10k kommste nicht aus) monatseinkommen nix besseres einfällt als die steuerreform zu verschieben, und den kleinen leuten die pech hatten, von den kleinen leuten die dann halt pech haben werden zu geben. alles was recht ist aber DAS kann es nicht sein. so ich geh jetzt kuscheln mit meine frau die heute den jungs am deich erbsensuppe gebracht hat.

gruß michael
 

MTT

User
Lindbaergh, ich kann schon verstehen , das Dir das auf den Geist geht, aber im Vergleich dazu wie man hier in den USA andauernd um Spenden angegangen wird, ist das in Deutschland noch harmlos.
Seit dem 11. September ist es ganz schlimm geworden, es vegeht keine Woche, ohne das nicht irgendeine Organisation hier zu Hause ( ! ) anruft und im Spenden bittet, fuer die Hinterbliebenen der 11.9. Opfer, fuer Waisenkinder, fuer Kinderdoerfer in den unterentwickelten Laendern, fuer die Reha von Drogenabhaengigen, fuer die Vietnam-Veteranen, etc., etc.,
Damit wird natuerlich auch enorm Schindluder getrieben, daher kann ich Deine Reaktion schon verstehen.
Hier im Bundestaat Ohio kommen dann noch die ganzen verschieden Kirchen dazu. Ohio liegt im sog. Bible-Belt, die Zone der USA, wo die Leute sehr glauebig sind.
Dann kommen zu den Anrufen und Flugblaettern der Spendensammler dann auch noch die Anrufe und Briefe der ganzen verschieden Kirchen, Katholiken, Lutheraner, Baptisten, und wie sie alle heissen. Die wollen natuerlich in erster Linie, das Du zum Gottesdienst gehst, aber danach sollst Du dann auch bitteschoen Deine Spende entrichten.
Geht mir als Atheisten natuerlich besonders auf den Geist, aber das ist ein anderes Thema.

Nach dem 11.9. hat das US-Rote Kreuz alles in allem etwa 80 Mio. US$ an Spenden gesammelt, das war so viel, das Sie gar nicht wussten, was sie damit anfangen sollten. Also haben sie angekuendigt, das das Geld erstmal liegenbleibt, bis sie wissen wie es zu verteilen ist. Kurz danach wurde dann aber bekannt, das der Neubau eines Verwaltungsgebauedes geplant war...
Davon habe sie dann aber schnell Abstand genommen.

Also wie gesagt, ich kann schon verstehen, wem das auf den Geist geht, wenn ich mir allerdings vorstelle, das mein Haus von heute auf morgen weg ist, dann ueberwinde ich mich doch wieder zum Spenden.

Gruss, Michael

[ 24. August 2002, 03:10: Beitrag editiert von: MTT ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten