Spiel in Augenschraube / Gabelkopf

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich habe (recht) viel Spiel zwischen M3 Augenschrauben und M3 Gabelköpfen an einem Großsegler (WK und QR).

Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man das mittels Sekundenkleber beheben kann?!?!

Bevor ich die Augenschrauben z.B. durch Gabriel Gabelruderhörner ersetze, meine Fragen:

Wie habt ihr das gemacht?
Wie sind eure Erfahrungen (Langzeit)?

Danke und viele Grüße
 

Heinz234

User
Ganz kleinen Tropfen Dünnen Sekundenkleber in den Spalt zwischen Augenschraube und Gabelkopf, spiel weg. Bleibt auch sehr lange so, in Zweifel nach zwei drei Jahren ein neuer kleiner Tropfen ;-)
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Frank,
nimm einfach ein paar Glasfaserfäden aus einen Gewebe oder Rowing, fädele sie durch das Auge und sichere mit Sekundenkleber.
Hält ewig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten