Spiel in Steckverbindung

Hallo,

meine Flügelsteckverbindung hat Spiel (6mm Stahl in Messingrohr gesteckt). Kennt jemand eine Methode um das ganze saugend zu gestalten? Tesafilm ist schon zu viel.

Euch allen ein tolles Weihnachten

Karsten
 

mide

User
Hallo Karsten,

ich würde den Stahl dünn mit Harz bestreichen bzw. in Harz tauchen, rollen etc., anschließend abtropfen lassen. Evtl. mehrmals wiederholen. Und was zu dick ist, lässt sich wieder abschleifen.

Vorweihnachtliche Grüße

Michael
 

gaspet

User
Hallo!
Wie Michael schon schreibt - es geht Alles: dünne Harzschicht (aufpassen, daß Du komplett aushärtendes Harz hast!!) besser finde ich eine dünne Lackschicht oder einfach Sekundenkleber drüber laufen lassen und dann mit 400er Papier einschleifen - so mache ich es und habe damit wirklich saugende Passungen.
Gruß Peter
 
Oben Unten