Spiel V-Leitwerk Sharon 4200

miclic

User
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Sharon 4200 von Valenta, jedoch in der Version mit V-Leitwerk.

Dabei habe ich das Problem, dass die Kugeln am Ruder, wo die Kugelpfanne eingeclipst wird, zu viel Spiel vorhanden is!

Die Kugeln die Valenta dort verbaut, sind ziemlich untermaßig, also gut unter 5mm im Durchmesser.
Dadurch haben die gebräuchlichen 5mm Standardpfannen zu viel Spiel und lassen sich zu leicht aushängen.

Was könnte man da machen? Ein Erwärmen der Pfannen wird nicht funktionieren , oder?

Vielleicht hat jemand einen Tipp??

Viele Grüße,

Michael
 

H.Brunke

User
Die meisten Kugelköpfe haben einen Kugeldurchmesser von 4,8mm. wahrscheinlich sind diese Kugeln verbaut. Da sollte jede Pfanne von Kavan, Schlüter, Extron, Famotec usw passen. Ich würde nicht die Kugeln, sondern die Kunststoffteile tauschen.
Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten