Spindel an Steuerung von Pro Basic anschließen

Hallo!

Ich habe eine Pro Basic 10-05 Fräse mit der dazugehörigen Steuerung. Nun würde ich gerne meine China Spindel über den PC ansteuern. Zu den Anschlüssen am FU gibt es ja genug Informationen ( estlcam Seite etc.) allerdings habe ich leider keine Ahnung wo ich sie an der Steuerung anklemmen muss.

Ich hoffe mir kann wer helfen bei dem doch sehr speziellen Problem.

LG Max
 

dh7pm

User
Spindeldrehzahl regeln ..

Spindeldrehzahl regeln ..

Hallo Max ..


Die Spindeldrehzahl lässt sich über den LPT2 mit WinPC Economy ausgeben, das sollte dann auch mit EMC möglich sein.

Die Spindeldrehzahl wird von WinPC-NC Economy an den
Datenleitungen (Pin 2-9) des zweiten LPT-Ports binär codiert
ausgegeben.

http://www.lewetz.de/28500_content.htm das habe ich auf der Lewetz Seite gefunden.

Ruf einfach mal bei Herr Lewetz an ..

Matthias
 
Oben Unten