Spinnaker auf RC-Segelyachten

Nö, ich werde keinen Spi auf meinen Yachten pflanzen ! :D

Für alle die dieses Thema interessiert gibt´s eine interessante Web-Side aus USA, hier dann sogar ein Video ! ACHTUNG - bitte wegen der Bildqualität nur das große Video nehmen ! Für die ACC-Fraktion: einen Cupper kann man hier selbstredend auch in Aktion bewundern. Die Seite enthält auch einige Zeichnungen, welche das WIE näherbringen. Der Text ist natürlich in englischer Sprache gehalten.

Hier der Link:
microsail.com

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Joachim ;)

[ 12. November 2003, 23:38: Beitrag editiert von: 22848joachim ]
 
mmh ..
die seite kannte ich schon, das system ist nicht dolle.

Wenn ich mal Zeit habe scanne ich mal Artikel aus frz.zeitschriften ein, die ACC vereinugund in 1/10 dort praktizieren das schon länger, allerdings haben die natürlich auch den Platz.
 
Ja also ahoi mal wieder ...

An einer funktionellen und optisch einigermassen erträglichen Spi-Lösung plane ich auch schon lange.

Original erstellt von Eric:
mmh ..
die seite kannte ich schon, das system ist nicht dolle.
Da kann ich dir nur zustimmen, das Riesenloch im Rumpf sieht ätzend aus. Allerdings ist das Verfahren mit den zwei Spibäumen wohl das idiotensicherste.


Wenn ich mal Zeit habe scanne ich mal Artikel aus frz.zeitschriften ein, die ACC vereinugund in 1/10 dort praktizieren das schon länger, allerdings haben die natürlich auch den Platz.
Wenn du mal Zeit hast wäre ich auch daran interessiert, aber du scheinst deine Zeit ja lieber auf virtuellen Regatten zu verbringen? ;)

Modellbauende Grüsse,
Tom
 
Oben Unten