Spinner Frage, Turbo Spinner

Hallo zusammen,

ich habe nachwievor ein Spinnerproblem. Während ich bei der Benutzung von 16x16b einen Turbospinner 42mm bekomme, habe ich bei der RFM 17*18 das Problem, dass ich mit einem 5° bzw. 7° Mittelteil arbeiten muss, wofür es keinen Turbospinner bei RFM oder Aeronaut gibt, sondern bei Aeronaut nur einen geschlossenen..

Ich habe z.B. in dem Thread über die Kühlöffnungen bei Bluelevel und anderen schöne Sichtkohlespinner gesehen. Sind das andere Durchmesser bzw. kann man welche selber bauen? Gibt es andere Ideen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
 

Wimh

User
???

http://shop.modellbau-freudenthaler.at/index.php?cat=183&product=RFM 9101MK

992.jpg


allerdings nur mit 36 und 38mm...

Mit 5° versetztes Aeronaut mittelstuck + ray spinner soll's auch klappen, allerdings schmiegt sich den prop nicht mehr so schoen am rumpf an:

http://www.bw-design.be/Spinners/Ray turbo_spinners.htm

42mm gibt es da auch nicht, 40 oder 45
 
RFM hat leider nur 38mm, und 4mm bekommst Du nicht mehr ausgeglichen. Bei 40 käme es auf einen Versuch an.

Die Spinner sehen ja klasse aus. Kann man denn die Aeronaut Mittelteile hier verwenden?
 
Ich habe inzwischen eine wahrscheinlich von Aeronaut relativ neue Spinnerserie gesehen, die es wohl vor einem Jahr noch nicht gab. Fast in jeder Abstufung erhältlich.

Name Cool Nose, die Aluplatte hat hier Löcher. Ich hoffe, die ganze Konstruktion läßt genug Luft durch. Anders herum gesagt sieht es mir ein bißchen danach aus, dass die Luft in der Nase nur herumgequirlt wird, aber ich werde es ausprobieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten