Ja, das mit der Lautstärke ist immer so eine Sache. Wir haben zwar eine Lautstärkebegrenzung, es ist aber kein so großes Thema wenn mal etwas ein bisschen lauter wird…
Aber selbst wenn die Lautstärke mit dem Originaldämpfer erlaubt wäre, würde ich es nicht wollen, weil es mir selber zu laut ist.
Ist eh schon ein Kompromiss, ein Zweitakter auf einem Warbird. Bin da eher der Viertakter Typ aber das geht eben nicht immer und der DLE 30 war noch übrig.
Ich bin wirklich gespannt wie es mit dem Schwerpunkt ausgeht, heute sollte das Spornrad kommen.
Meine beiden Akkus liegen direkt Vorderkante des Tanks, also direkt hinter dem Motor spannt. Wenn das die Ursache sein sollte, lege ich die Akkus auch oben auf den Motor spannt, so wie du.
Mein Dämpfer samt Krümmer wiegt alleine schon 300g…
Das mit dem Hitzeleitbkech und den Öffnungen sieht super aus und ist manchmal einfach nötig.
Wie hast du den Hitzestau gemessen, per Thermometer oder hat sich das im Motorlauf bemerkbar gemacht?
LG, Dave