Spitfire 2m von Seagull Models

OK, wegen der MPX Stecker hatte ich etwas Bedenken wegen dem Strom für die Fahrwerke, daher baute ich diese SUB Ds ein mit dicken Kontakten für die Versorgung. Sind halt umgekehrt wieder nicht so leicht.
 

Anhänge

  • Foto 28.06.20, 20 22 41.jpg
    Foto 28.06.20, 20 22 41.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 205
Die Sub-d Hatte ich anfangs für die Steckverbindung am Höhenleitwerk überlegt, war mir dann aber einfach zu schwer. Dort habe ich jetzt gesicherte Servostecker, was wunderbar funktioniert…
Solche Verbindungen kann man natürlich mit der Zeit immer wieder kontrollieren, dann passiert auch nichts.

Wegen den Strömen vom Fahrwerk mache ich mir da keine Sorgen. Funktioniert auch bis jetzt wunderbar und habe ich so an allen Warbirds die keine separate Fahrwerkstromversorgung haben.
Bisher nie Probleme gehabt…
 
Den Ölkühler habe ich zwegs Kühlung durchlöchert und ein Gitter eingesetzt.
Hinten mit 4 Schrauben durch den Rumpf fixiert und innen für die Schrauben kleine Holzblöcke eingeklebt.

Du meinst die Blenden über die Fahrwerksbeine?
Die habe ich aus Alu gemacht und der Flügelform nach gebogen und lackiert.
 

Anhänge

  • Foto 04.08.20, 20 34 33.jpg
    Foto 04.08.20, 20 34 33.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 205
Klar, aber erst am Abend.
Hab vorne ein Loch jeweils rein geschnitten und mit einem Gitter versehen. Damit es nicht zu einem Luftstau kommt, hab ich direkt hinter dem Gitter eine schwarzes Trennbrettchen eingeklebt.
An der Rückseite hab ich mit dem 3D Drucker etwas der Fantasie entsprungene Auslässe konstruiert und aufgeklebt. Aber wirst du an den Bildern sehen ;-)
 
Guten Abend zusammem,

Bei mir sind nun auch alle Arbeiten nach dem Erstflug erledigt die ich im nachhinein noch machen wollte (bis auf das Verkleiden der Fahrwerkschächte, das kommt noch...)

Habe auch noch einen Aluspinner verbaut, der hat 60g mehr Gewicht als der Orginale. Somit kann ich wieder Blei rausnehmen was immerhin 400g waren.
Werde auch noch die Alusteckung vom Höhenruder durch ein CfK-Rohr ersetzen und dann final nochmals der Schwerpunkt auswiegen.

Freue mich auf die weiteren Flüge.
Werde auch noch ein Video machen...
Zu sehen dann auf meinem yt-Kanal:


LG, Dave
 

Anhänge

  • IMG_4607.jpg
    IMG_4607.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_4608.jpg
    IMG_4608.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_4609.jpg
    IMG_4609.jpg
    303 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_4611.jpg
    IMG_4611.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_4612.jpg
    IMG_4612.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_4615(Edited).jpg
    IMG_4615(Edited).jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_4621.jpg
    IMG_4621.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4622.jpg
    IMG_4622.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_4623.jpg
    IMG_4623.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_4624.jpg
    IMG_4624.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_4626.jpg
    IMG_4626.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 231
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten