Sponsoring

Ich lerne gerade in einem anderen Forum, daß dieses eine Provision bekommt, wenn bei einem Internet- Versender über dessen im Forum verlinkte Adresse etwas bestellt wird. Bei allem Vorbehalt gegen die Internet- Werbung, die man dauernd erdulden muß: das gefällt mir, und ich würde rc- network auch gern auf diese Weise unterstützen. Gibt es das hier auch, und wenn: wissen die Teilnehmer (von mir abgesehen) alle darüber Bescheid?
Gruß M.W.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael,

dieses Abrechnungsmodell ist bei uns auch schon angefragt worden.

Für kleine, redaktionell betreute Webseiten oder einzelne Homepages ist das auch keine schlechte Idee, z.B. wenn neben einer Buchbesprechung in einem Blog auch gleich ein Link zur Bestellung führt.

Für RC-Network kommt das jedoch nicht in Frage, zum einen, weil sowas deutlich gekennzeichnet gehört, und zum anderen, weil das (ob gewollt oder nicht) zu einer Bevorzugung bestimmter Anbieter führen würde. Das passt nicht zu unserem Neutralitätsprinzip.

Grüße, Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten