Sportjet "STORM"

Storm

Storm

Hallo Tom,
ich habe mich auch mal für den Storm interessiert, bin aber davon abgekommen.
Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten der so ein Teil fliegt. Er sagte das er erst gut fliegt seit dem er Canards angebaut hat.
Ohne muss er im Langsamflug ab ner gewissen Geschwindigkeit keine, oder kaum ne Höhenruderwirkung haben.

Hier im Forum gibt es aber auch schon einiges geschrieben:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/147667-Storm-von-aviation-design?highlight=storm



Grüße Tobi
 
Hallo, wenn er im Langsamflug keine Wirkung auf dem Höhenruder hat, dann ist er viel zu kopflastig gewesen. Mit Canrds passt dann auch der SP wieder, da der ja nach vorne wandert.
Man kann jedes Delta langsam fliegen bei richtigem SP.
Gruß, Carsten
 
Kommt drauf an was du vorhast. Ich hab mal mit hr wendler von airfighter diesbezüglich telefoniert. Ich wollte ihn als Trainer einsetzen, davon hat er mir abgeraten...
 

flytom

User
Nun, er scheint nicht unkritisch zu sein. Ich habe nun eine Saison nen Shockjet geflogen und möchte etwas schnelleres fliegen. Die Mirage von Airtech hat mich auch interessiert und ist immer noch mein Favorit, allerdings gibt es da einiges zu bauen. Vieleicht hat einer von Euch nen Tip für mich. Eine F16 wäre auch schön, allerdings will ich keine 1500 Euro für ein Modell nacktes hinlegen. Auf jeden Fall soll die P 80 verbaut werden, dieses Triebwerk ist sehr zuverlässig und ich habe noch keinerlei Probleme damit.

Gruss Tom
 

Big Edge

User
Mirage

Mirage

Hallo Tom,
schau dir mal die Mirage III vom Fliegerland an...
Ist weiter vorgefertigt als die von Air-Tech und noch ein bissl größer,
leider gibt es wenig über die Maschine im Netz.

Gruß
Fabian
 

flytom

User
JO, die Mirage ist perfekt. Stellt sich dann noch die Frage nach dem Fahrwerk da ich von Rasen starten muss und werde. Ansonsten macht sie einen echt guten Eindruck.

Gruss Tom
 
Die P-80 ist die perfekte Anlage für dieses Flugzeug.

Er fliegt auch mit oder ohne Canards .. Ich ziehe mit Canards

Der Hauptgrund für Canards macht engere Kurven und kürzere Landungen .. dies macht das Flugzeug anfälliger für länger überleben!
 

Anhänge

  • storm1.jpg
    storm1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 24

flytom

User
So wie es aussieht wird es die F16 von Jetcom, ist in Voll GFK und in der richtigen Grösse. Das Flugverhalten ist auch top.

Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten