Sprühlack passend zu Oracover rot ?

tomtom

User
Servus,
möchte mein nächstes Projekt mit Oracover ferrirot (Artikelnummer: 21-023) oder hellrot (Artikelnummer: 21-022) bespannen.

Dazu sind div. ABS-Teile zu lackieren.
Welche RAL-Farbnummern aus dem Sprühdosensektor passen zu den Farben und welche Hersteller sind zu empfehlen?

Gruß
Thomas

RAL Töne

RAL Töne

Hallo Thomas,

ich hab mich auch erst kürzlich mit dem Thema befasst, ich hoffe das hilft Dir weiter:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/260126-Oracover-und-Ral-Farbnummer

Zu den passenden Spraydosen:
ich kackiere immer mit 2K (Spritfest), gib mal den Suchbegriff Lackspray 2K Autolack RAL bei ebay ein, da findest du sicher das richtige für Dich.
Einzuger Nachteil: die Dose ist nach dem vermischen mit dem Härter nur einmal verwendbar, also alles herrichten was du in der Farbe lackieren möchtest.

Servus,
wenn ich mir den anderen Thread durchlese scheinen die RAL-Nr. aber nicht zu passen, zu mindest teilweise.
Bräuchte da mal Info von jemandem, der die Farben ferrirot bzw. hellrot wirklich mal verarbeitet hat.

Gruß
Thomas

Servus,
möchte mein nächstes Projekt mit Oracover ferrirot (Artikelnummer: 21-023) oder hellrot (Artikelnummer: 21-022) bespannen.

Dazu sind div. ABS-Teile zu lackieren.
Welche RAL-Farbnummern aus dem Sprühdosensektor passen zu den Farben und welche Hersteller sind zu empfehlen?

Gruß
Thomas

Hi Thomas
Farben gibt es doch von Oracover, günstige Airbrushpistole und schon ist alles palletti.

Gruß,Herbert

Servus,
ich bekomme schon die Grieße mit ner Dose so einigermaßen gut den Lack auf´s Modell zu bekommen.
Wenn ich jetzt noch mit ner Airbrush anfagen soll, habe ich die ersten 100g Farbe nur für Einstellversüche verplempert.

Würde gerne bei der Dosenlösung bleiben.
Währe natürlich super toll, wenn Oracover Ihre Lacke auch fertig in Dosen anbieten würde, denke das ist ne echte Marktlücke.

Wegen der Spritfestigkeit (Methanol) muß ich 2-K-Lacke verwenden oder?

Gruß
Thomas

Servus Karlheinz,
wie sieht es mit der Kraftstoffbeständigkeit (Methanol,Nitromethan, Synth-Öl) aus?

Gruß
Thomas

Vor dem Problem stand ich auch schon mal.
Mit einem Fetzen Folie zum Lackhändler (in Bonn z.B. Koch) und schwupps....bekommt man den passenden Lackton gemischt.....entweder in
der Sprühdose oder in der Lackdose.....Vorteil: 2K und damit richtig Spritfest

Gruß
Tom

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten