Sprachausgabe der Höhe bei DS-12

kaio

User
Hallo,

ich würde mir gerne die Höhe alle 30 Sekunden an meiner DS-12 ansagen lassen.
Ich habe eine REX10 Assist mit freigeschaltetem Vario. Die Telemetrie Anzeige funktioniert auch.
Die DS-12 hat standardmäßig 5 von 20 Sprachausgaben, aber unter Sprachausgabe/Ereignis geht das nicht einzustellen.
Ich wollte das wie in der Anleitung von Hangkantenpolitur machen.
Brauche ich da eventuell auch die Option Telemetriegeber?

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das super!

Danke,

Kai
 

onki

User
Hallo Kai,

Nein - wenn du den Wert alle 20s hören möchtest, geht das ganz einfach über die Sprachausgabe.
Dort einfach unter "Telemetrie" die Länge des Intervall einstellen und bei "Sensoren und Einstellungen" bei der Höhe in der Spalte "WDH" einen Haken setzen.

Dann wird der Wert (ggf. noch mit Schalter aktivierbar). alle x Sekunden angesagt.

Gruß
Onki
 

kaio

User
Danke euch Beiden! Ich habe das fehlende Modul bestellt, sobald ich es zugeschickt bekommen habe werde ich es ausprobieren.

Danke und viele Grüße,

Kai
 

kaio

User
Hallo Dirk, hallo Onki,

ich habe das SW Modul heute erhalten. Funktioniert jetzt genau so wie von euch beschrieben!

Besten Dank,

Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten