Spraylack in Oracover-Farbtönen

SirToby

User
Hallo Kollegen,

das Thema ist ja schon etwas älter, Orapaint gibt es nicht mehr, aber vielleicht hat sich ja inzwischen etwas getan.

Da mir die Möglichkeiten für eine Pistolen-Lackierung fehlen und ich auf Spraydosen angewiesen bin (und die Ergebnisse eigentlich auch sehr gut sind), wollte ich mal nachfragen, ob es Farbtöne gibt, die den Oracover-Folien entsprechen.

Ich weiß, das Oracover Probleme hat, seine Farben 100%ig gleichbleibend zu halten, aber 99%ige Annäherung an den Originalton würde ja schon reichen.

Mir geht es speziell um den Oracover-Farbton "Orange" (nicht leuchtend), Nr. 25-060-010.

Besten Dank für Hinweise!

Grüße
Tobias
 
Es gibt halt Oracolor... Ist 2K Lack, je nach Härter und Mischungsverhältnis ist das Zeug entweder zum Spritzen oder Streichen geeignet...
Aber ohne Pistole... Sieht schlecht aus...
Ich denk passender Sprühlack aus der Dose von nem anderen Hersteller wär ein Glückstreffer.

mfg jochen
 
Schau mal bei der SuFu da müsste etwas über die passenden RAL-Töne stehen die passen würden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten