Hallo,
die Frage klärt sich ja bei kleinen Methanolern. Da kommen oft 2mm bzw. 2,5mm Kraftstoffschläuche zum Einsatz.
Nur wie sieht das bei den großen Motoren aus? Bei mir geht es beispielsweise um einen 30er Viertakter.
Ist es notwendig mit größeren Leitungen zu arbeiten? Die Messingröhrchen im Tank haben schließlich meist auch nur 2mm Innendurchmesser.
Oder reicht es aus, die eigentliche Verbindung von Tankpendel zu Vergasernippel größer zu dimensionieren und nicht das gesamte Tanksystem?
Grüße
Robert
die Frage klärt sich ja bei kleinen Methanolern. Da kommen oft 2mm bzw. 2,5mm Kraftstoffschläuche zum Einsatz.
Nur wie sieht das bei den großen Motoren aus? Bei mir geht es beispielsweise um einen 30er Viertakter.
Ist es notwendig mit größeren Leitungen zu arbeiten? Die Messingröhrchen im Tank haben schließlich meist auch nur 2mm Innendurchmesser.
Oder reicht es aus, die eigentliche Verbindung von Tankpendel zu Vergasernippel größer zu dimensionieren und nicht das gesamte Tanksystem?
Grüße
Robert