Spruchsuche für Seglerfreunde

Hallo RC-Segler Freunde,

ich brauche eure dringende Hilfe und zwar ich werde immer dumm angeredet,
das ich nur Segler (F5J, ASK...) fliege und das nur was für alte Leute sei und nur was für Rentner,
doch viele sagen das stimmt nicht deshalb suche ich einen Spruch für mein T-Shirt, der gut
zu Seglermaterie passt und evtl. andere Materien (Warbirds) dem Atem raubt.
Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung sowie, Sprüche können mir auch direkt gesendet werden.


mfg.

Bavaria Dioramaworld
 

Gast_72633

User gesperrt
Es wäre zu überlegen,
ob man anstatt dem t-shirt den Spruch auf den Kreuzgurt aufbringen läßt.
Wenn´s kälter wird ist das t-shirt verdeckt.
 

ruvy

User
Den Segler-Spruch möchte ich sehen, der den Warbird Freunden den Atem raubt :D

Kann maximal die fotogene Darstellung einer aufreizenden Blondine sein, die auf einer Corsair sitzt mit einem Segler in der Hand :D:D
 

GC

User
Ich erkenne noch die Thermik - wenn ich alt bin fliege ich mit Motor! ;)

Da musst Du drüber stehen. Ich fliege gern kleine Hangkantenfräsen ala Mikro-Spark, Höllein Mikro etc. und werde da auch oft angemacht, ich solle mir doch endlich einen richtigen Flieger kaufen. Mit richtigen meint man natürlich einen großen. Größere habe ich natürlich auch. Also bin ich mit meinen Thermik XL geflogen und schon hieß es, er hat ja auch richtige Flieger und die kann er sogar auch fliegen. Dabei braucht ein Mikro-Spark mindestens 10mal mehr Aufmerksamkeit und Steuerbefehle.
 
"Warbirds zu Seglern, wie Schwerter zu Pflugscharen!"

Abgesehen davon, aber du kannst noch nicht all zu viel an Lebensjahren mit dir herumschleppen, ansonsten würdest über die dumme Anmache der anderen Spezerln nur ein müdes Lächeln übrig haben.;) Kommt bestimmt auch noch...



Gruß
Monti
 

Ka6E

User
Spruch

Spruch

Als Gott merkte, das nicht jeder Thermikfliegen kann, schuf er das Motorfliegen!

Mfg
Dirk
 
Hallo RC-Segler Freunde,

... nur was für Rentner,
doch viele sagen das stimmt nicht deshalb suche ich einen Spruch für mein T-Shirt...
Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung sowie, Sprüche können mir auch direkt gesendet werden.


mfg.

Bavaria Dioramaworld

Es ist doch wie im richtigen Leben!
T-Shirt-Spruch? Nee! Lass' dich darauf nicht ein. Das wäre nur Öl auf die Mühlen deiner "Kritiker". Sie würden sich erst recht herausgefordert fühlen.
Es gibt lustige Sprücheklopfer, die ihre Sprüche nicht böse meinen. Da kann man getrost mitlachen - auch auf eigene Kosten. Aber es gibt auch ätzende, die meinen, ihre eigenen Komplexe durch unentwegte (vermeintlich lustige) Herabwürdigung ihrer Mitmenschen ständig selbst therapieren zu müssen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen ... und schon gar kein T-Shirtspruch. Rausgeschmissenes Geld!
Dabei: Hin und wieder ein Spruch in der Art - das soll doch wohl dazu gehören dürfen am Flugfeld. Gehört für mich auch zur "Leichtigkeit des Seins beim Fliegen". Aber wenn du es mit Leuten zu tun hast, die sich ständig durch despektierliche Sprüche dieser Art immer wieder selbst aufwerten müssen: Da hilft kein T-Shirt-Spruch. Er wird das Gegenteil bewirken.
Flieg' die Flieger, die dir Spaß und Entspannung bringen. Genieß dein Hobby!
Du könntest den Kritiker vielleicht mal unter vier Augen fragen, ob er sich von dir eine Psychotherapiesitzung spendieren lassen will, falls ihn dein Flugzeugtypen bzw. dein Flugstil belasten. Gar nicht ausgeschlossen, dass sich dann ein richtig gutes Gespräch ergibt...
Gruß
 
"Siehst du aus Ameisensicht die Welt - such dir ein Außenlandefeld!" :p

Ist schon komisch, dass manche einfach immer wieder ihre klägliche Selbstbestätigung daraus ziehen müssen, andere nieder zu machen. Das Phänomen kenne ich schon aus dem Kindergarten. Interessanterweise waren und sind das meist nicht die intelligentesten Zeitgenossen.

Ich betreibe Modellflug nun schon seit vielen Jahren. Angefangen habe ich bei den Helis, dann Sportmaschinen und Warbirds und schließlich bin ich in der Segelfliegerei gelandet. Die Jetszene habe ich ausgelassen. Mein Eindruck über die Jahre hat sich verfestigt: In der ernsthaften Segelfliegerszene habe ich mit Abstand die interessantesten und intelligenstesten Menschen kennenlernen dürfen. Das soll jetzt kein Angriff auf andere Sparten sein, auch nicht auf einzelne Personen. Ich spreche ganz persönlich von meinen Erfahrungen. In all den Jahren bin in weit herumgekommen, fliege auf Segelflugveranstaltungen genauso wie europaweit am Hang und habe auch einen Pilotenschein für Segelflug und UL. Die Menschen, die einmal den Reiz des Segelfliegens erlegen sind, die das Spiel mit den Kräften der Natur beherrschen, die Ahnung von Meteorologie und Aerodynamik mitbringen, denen eröffnet das Segelfliegen eine ganz weite Welt, die nie langweilig wird. Jeder Flug ist anders, jedes Gelände und jedes Wetter. Ob man nun mit einem DLG in Bodennähe kleinste Aufwinde auskreist, oder mit einem stattlichen Scale Segler dem F-Schlepp und weiträumigen Thermikflug fröhnt, spielt keine Rolle. Uns alle eint der Flug mit der Natur. Denn nur damit geht was im Segelflug. Gegen die Natur geht gar nichts - höchstens abgleiten, was in der Tat langweilig ist.

Ich komme gerade mit einigen unserer Youngsters aus dem Club von einem von mir organisierten Campinglager am Gardasee zurück, bei der wir eine Woche am Hang geflogen sind. Wir hatten auch einige Nicht-Segelflieger mit dabei. Am Ende waren auch die Skeptiker begeistert.
Die atemberaubende Kulisse. Wenn du deinen Scale Segler einen Berg runterwirfst, wo es über 1000m fast senkrecht runtergeht, wo du so gut wie keine Außenlandechance hast, das ist Adrenalin pur. Gerade wenn der Wind nicht so stark bläst, dass sogar die sprichwörtliche Klopapierrolle oben bleibt. Da heißt es sich auf seine Fähigkeiten verlassen, auch mal weit rausfliegen um dort mit dem Vario einen Bart zu suchen. Dieses Kribbeln im Bauch hast du in so gut wie keiner anderen Sparte in der Form. Dann im Lee ein spannender Anflug, und das wertvolle, im besten Fall, selbstgebaute Flugzeug sitzt wieder sauber und sanft ins Gras: Jubelschrei! Ausstrecken im warmen Gras und genießen.

Deswegen fliegen wir Modellsegelflugzeuge! Nur kann das keiner nachvollziehen, der es nicht schon mal selbst gemacht hat. Also lass dich bitte nicht kirre machen. Ging mir mal genauso vor vielen Jahren. Inzwischen sind die Skeptiker und Langweiler um mich rum sehr still geworden. Auch ganz ohne dummen Spruch am T-Shirt.

Schöne Grüße,

Euer Oli

Img_4803.jpg
 

McLaut

User
OT: Ohhhhh,.....Polsa (IT) ...da bin ich auch schon mal abgesoffen...schickes Bild.;)

LG
Michel
 
"wozu braucht man einen Ventilator?" "schalte ihn ab und du wirst sehen..."

"Segelflieger kommen auch ohne Ventilator nicht so schnell ins schwitzen..."
 
Erinnert mich an das Glatzenorakel.

Männer, deren Haaransatz langsam hoch wandert, haben eine Denkerstirn, sind Denker.
Männer, denen die Haare am Hinterkopf in Form einer Tonsur ausfallen, sind gute Liebhaber.
Männer, denen das Haar von vorn bis hinten ausgeht, denken, sie seine gute Liebhaber...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten