So Leute,
folgendes,
2 exakt gleiche F 89 eine mit MPX ausgerüstet eine mit JR, diese hatte 180 meter Reichweite.
Mit MPX PCM Empfänger nicht zu fliegen Bodenreichweite ca. 40 meter. Test von vier weiteren MPX Empfängern ebenfalls Reichweite auf niederstem Nivou.
Dannach Umrüstung auf IPD übrigens mit dem MPX-Vertreter vor Ort, Reichweite ebenfalls nicht besser.
Dann Umbau auf den später nicht mehr gelieferten MPX-PCM Empfänger, aber von MPX modifiziert, angeblich auf erhöhte Eingangsemfindlichkeit umgebaut??, dann war die Bodenreichweite ok, aber erst nach dieser Staatsaktion.
Anderes Beispiel 2 Jahre vorher, 2 baugleiche 20kg Mustang meine 170 meter Reichweite mit MPX 50 Meter.
Fahrt mit beiden nach Niefern zu MPX, dort ebenfalls Umrüstung auf modifizierten PCM
Emnpfänger dann Reichweite so dass die fliegbar war.
Nächstes Beispiel Fahrt mit Hotti zu Markus Z.
zusammen mit nem Wettbewerbsflieger der den Hotti beinahe auf der DM in Karbach durch fehlende Reichweite verloren hätte dort 7 MPX-Empfänger getestet, alle unbefriedigend und das ohne das die Elektronik der Turbine im Empfänger eingesteckt war oder die Turbine gelaufen ist.
Und fragt mal den Andreas Scholl nach seinen MPX-Erfahrungen. Nur wird der vermutlich dazu keine Stellung nehmen.
Die Reihe liese sich vortsetzen. Aber ich hoffe das reicht endlich.
Was mir an der ganzen Geschichte nur wirklich weh tut ist die Tatsache, das hier eine Firma Probleme hat die sich um den Kunden immer bemüht hat und deren sonstige Produktpalette ausgezeichnet ist.
So ihr MPX-Fans ich hoffe ihr habt jetzt erreicht was Ihr wolltet, eine wirklich klasse Werbung.
Ach ja, wer drückt sich hier wohl, der der große aufwendige und teure Modelle baut ausrüstet und fliegt oder der der einen Kauf derselben ablehnt weil ihm das zu Testzwecken zu teuer ist.
Jedoch wohl selber nie mit den da entstehenden Problemen konfrontiert war und hier eben nur theoretisch argumentiert oder was meine Herren fliegt ihr denn selbst.???.
Mauk
hier beide F 89
der mit der gelben Dasault am Zaunende hat übrigens mit MPX auch das Handtuch geschmissen, Kommentar nach Umstellung konnte noch nie so exakt und sauber fliegen wie mit der neuen Anlage.
Bid-Quelle Homepage des Vereins von Herrieden.
Installation meiner ersten F 89 ohne Zusatzmassnahmen keinerlei Probs.
Installation meiner jetzigen F 89
Die MPX F 89 soll laut unbestätigter Meldung
übern Jordan gegangen sein...
hab von deren Installation leider kein Bild, waren aber reichlich Feritkerne vorm Empfänger.
von den beiden Mustangs habe ich leider kein gemeinsames Bild, die mit MPX hat sich während eines Urlaubs in Griechenland recht schnell durch Störung verabschiedet..
Die JR F 89 und meine Mustang leben beide noch.
[ 25. Juni 2003, 00:56: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]