Störungen beim Graupner R700 in der Banana

Hallo,

bei meinem zweiten Banana Flug am Samstag, ist mir aufgefallen das ich extreme Störungen, in Form von Ruderzucken habe. Diese zeigen sich sobald sich das Modell ca. 30m vom Sender entfernt ist und sich nicht mit dem Sender auf einer Höhe befindet. Sobald ich mit dem Modell dem Sender nähere gehen die Störungen weg. Beim fliegen habe ich auch nichts bemerkt. Ich habe die Antenne komplett aussen verlegt und frage mich nun ob der Empfänger hinüber ist!?:confused: Was meint ihr dazu?

Gruß-
Simon
 
falls der Rumpf Kohlehaltig ist und du die Antenne mit Tesa aussen angepinnt hast, ist der Fall klar: Antenn falsch verlegt.

löt dir Motordaraht dran , leg die Antenne nach innen und lass 50 cm hinten raus hängen.

Falls der Flügel keine Kohle hat, kannst du die Antenne auch in den Flügel verlegen
 
Hallo Michael,

ja habe die Antenne nur aussen angetapt. Im Rumpf habe ich zumindest die Bowdenzüge aus Kohle. Ist die Abschiermung daher nicht noch größer wenn ich die Antenne im Rumpf zwischen der Kohle verlegt habe, als wenn Sie komplett aussen liegt?:confused:

Gruß-
Simon

____________________________________________________________________________________


Gehört zu den RC-Anlagen -schieb-
Sebastian Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten