Hallo,
da einerseits in den Clubs problemlos mehrere Anlagen gleichzeitig betrieben werden und andererseits ich im "Zwei-Mann-Flugbetrieb"mit einem Kollegen bereits Probleme habe,stelle ich mir die Frage ob das nornal ist ,oder wie Ihr das macht dass alle Anlagen einwandfrei parallel funktionieren!?
Folgender Tatbestand:
Ich fliege auf Kanal 50(40.665Mhz),mein Kollege auf Kanal 90(40.965Mhz).
Beide Sender stehen nebeneinander(2 MC12-Sender).
Wenn nun mein Kollege(mit Graupner-Empfänger) beim Landeanflug vor uns hereinschwebt hat er regelmässig eindeutige Störungen(Motor-Vollgas... u.s.w.).
Wie stellt Ihr euch auf damit das nicht passiert.
Sollte ich mal den Kanal wechseln?(Ich kann zwischen den betroffenen Frequenzen allerdings keine Relation finden - warum sollte also die eine die andere stören?).
Ist vielleicht mein Sender oder der(neue)Empfänger meines Kollegen defekt?
Das Problem ist erst aufgetaucht nachdem mein Kollege zur neuen Anlage (neues Frequenzband) gewechselt hat.
Was meint Ihr dazu?
MfG
Romain
da einerseits in den Clubs problemlos mehrere Anlagen gleichzeitig betrieben werden und andererseits ich im "Zwei-Mann-Flugbetrieb"mit einem Kollegen bereits Probleme habe,stelle ich mir die Frage ob das nornal ist ,oder wie Ihr das macht dass alle Anlagen einwandfrei parallel funktionieren!?
Folgender Tatbestand:
Ich fliege auf Kanal 50(40.665Mhz),mein Kollege auf Kanal 90(40.965Mhz).
Beide Sender stehen nebeneinander(2 MC12-Sender).
Wenn nun mein Kollege(mit Graupner-Empfänger) beim Landeanflug vor uns hereinschwebt hat er regelmässig eindeutige Störungen(Motor-Vollgas... u.s.w.).
Wie stellt Ihr euch auf damit das nicht passiert.
Sollte ich mal den Kanal wechseln?(Ich kann zwischen den betroffenen Frequenzen allerdings keine Relation finden - warum sollte also die eine die andere stören?).
Ist vielleicht mein Sender oder der(neue)Empfänger meines Kollegen defekt?
Das Problem ist erst aufgetaucht nachdem mein Kollege zur neuen Anlage (neues Frequenzband) gewechselt hat.
Was meint Ihr dazu?
MfG
Romain