Standard Airfish Elektromotoraufsatz

Keinen Motoraufsatz , sondern Schnauze ab , Spannt rein und Motor einbauen,es gibt in unserem Verein schon viele solcher Umbauten , da wir alle Jahre ein Airfishfliegen haben. Du bist sicher ein kreativer Bastler der das hinbringt , Bauanleitung dazu kenn ich keine.
mfg
werner
 

Koarl

User
Wäre halt nett, wenn man spontan zwischen E- Segler und reinem Segler entscheiden kann. Der Flieger sollte vorzugsweise am Hang geflogen werden, aber auch manchmal auf der Wiese hinterm Haus.

Welche Motoren habt ihr verwendet, wieviel Zug und Sturz habt ihr eingestellt?

Danke
 
Zug und Sturz

Zug und Sturz

Du fragst welchen Motor?kommt auf das Gewicht des Modell an man rechnet 80 Watt Ausgangsleistung auf ein Kilo,Sturz 1 Grad / Zug 1 Grad nach rechst.Gruß Friedhelm
 

Koarl

User
Hab mal wo gehört, dass der Airfish bis zu 10° Sturz braucht.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte der Erfahrung mit so einem Motoraufsatz hat und welcher Motor zum Airfish passen könnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten