starfighter

Baste

User
Sorry Mike aber im Wemotec Katalog stehen genau diese Daten:

9,0 V 17.9 A 4,54 N

10,0 v 20.2 A 5,25 N

11,0 V 22.4 A 6,09 N

Aber auch nicht jeder Motor ist gleich, also sind da glaub ich schon kleine Toleranzen möglich.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich weiss, kannst ruhig mal nachmessen
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Floo,

schön zu hören, dass noch jemand die 104 gebaut hat :)
Hast du auch einen abgedrehten Minifan drin?
Meine wiegt nun mit 9Zellen ca. 850gr (noch nicht genau gewogen) Standschub gemessene 400gr. Leider habe ich vergessen das Blei aus dem Heck zu nehmen, drum kann ich noch nichts genaues über die Flugleistungen mit 9Zellen sagen. Mit fast 3mm weiter hinten liegendem Schwerpunkt fliegt er wie nen nasser Sack :(
Am Wochenende werd ich ihn wieder probieren.
 

Baste

User
Zum Thema Schwerpunkt:

Ich hatte auch probleme Schwerpunkt. Bei vollen Tiefenruderausschlag flog das Teil geradeso gerade aus, obwohl die EWD genaustens eingehalten wurde ich habe den Schwerpunkt nun bei 25 mm. Jetzt fliegt das Ding wie ne eins.

Ein Bericht in Jetpower müsste in der nächsten oder übernächsten Ausgabe kommen :rolleyes: :cool:
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Original erstellt von Floo:
Der Mini Fan ist mit Gehäuse komplet im Modell ich habe es geschafft :D :D
Ok, das hört sich doch auch gut an, wollte eh nächstes Jahr einen neuen bauen (mir ist die Beplankung auf der Rumpfunterseite nicht so gut gelungen....), bei dem werd ich die Rumpfspanten dann anpassen. Mit nem echten Minifan hätte ich keine Antriebsprobleme mehr...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten