• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Starthilfe

Levi13

User
Hallo,
Ich hatte vor mir einen Segelflieger zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht welche Flieger man sich als Anfänger mit wenig Budget holen sollte. Ich habe Angebote gesehen, bei denen alles drinnen ist, also Motor, Fernsteuerung, usw. Sind die gut?
Danke im vorraus

Levi
 

lkas2205

User
Hallo Levi,
Willkommen im Forum und beim Modellfliegen. Schick doch einfach mal nen Link, was du so gesehen hattest.
Ich sehe du kommst aus Berlin, es gibt einige super nette Kollegen aus Berlin, die dich sicherlich am Anfang beim fliegen unterstützen. Ich kann auch immer nur empfehlen sich einem Verein anzuschließen, dann lernt man schnell und erfolgreich das fliegen. Kostet normal nicht sie Welt und die Versicherung ist meist schon in den Beiträgen dabei.

Was wäre denn dein Bugee, was du gerne ausgeben möchtest für das Modell mit Fernsteuerung ect?
Vg
Lukas
 

lkas2205

User
Moin moin, ich kenne die berliner Vereine nicht. Google einfach mal und schreib die an. Erklär einfach, dass du gerne fliegen lernen möchtest, der Rest ergibt sich dann. Viele Vereine haben für die Schulung extra Vereinsmodelle, damit bräuchtest du dir zumindest erstmal kein eigenes anschaffen. Wenn du dann merkst, dass dir das Hobby wirklich Spaß macht kannst dir immer noch eigenes Equipment zu kaufen. Da wird dir dann auch sicherlich weitergeholfen.
So hättest du zumindest erstmal keine großen Investitionen. Viel Erfolg!
Vg
Lukas
 
Oben Unten