Staufenbiel Decathlon

Hallo
Ich habe gerade im Aviator den Testbericht der 1,93m Decathlon von Staufenbiel gelesen.Macht nen richtig guten Eindruck.Hat sie schon Jemand im Betrieb?
Mich würde interessieren wie Sie als Verbrennerversion Fliegt?
Wie schauts mit der Verarbeitung aus?
Würde Sie mit meinem noch freien Magnum 91XL betreiben.

Mfg Jörg
 
Staufenbiel Decathlon

Hi Jörg,
den Test hab ich auch gelesen, ich hab die gleiche von Jamara mit einem OS 91 FS, zum Starten von der Graspiste reicht weniger als Halbgas.

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • Decathlon RC.jpg
    Decathlon RC.jpg
    131 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter

In der Farbgebung schaut sie ja auch sehr gut aus!Bin gespannt wann sie wieder
Lieferbar ist.Werde Sie dann gleich Bestellen.Baue auch ne Schleppkupplung ein.
Fliegt sie auch so wie im Test Beschrieben?


Mfg Jörg
 
Achja Motormäßig müssten der Magnum 2Takter mit dem Os 4Takter etwa Gleichaf sein.Meinst du in den Rumpf paßt unter dem Tank nochn resorohr rein?






Jörg
 
Staufenbiel Decathlon

Hi Jörg,
mit dem Resoeinbau wird es Probleme mit dem hoch angebrachten Fahrwerk und der Halterung für die Flächenstreben geben, so halb versenkt unten wäre machbar oder Genises Pipe mit Frontauslass. Ich denke mal dein 15er Magnum hat mit Schalldämpfer sicher soviel Dampf wie der OS Viertakter. Das Modell fliegt echt easy, ein 10er Viertakter hätte dicke gereicht.

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten