Staufenbiel Mini Epsilon - Top Zustand!

Ich möchte hiermit den Elektrosegler Mini Epsilon mit 2,5m Spannweite der Firma Staufenbiel in top Zustand anbieten. Das Modell verfügt über das klassische RG15 Profil mit Wölbklappen und ist damit ein toller Allrounder. Leicht verwölbt spricht der E-Segler super auf Thermik an und lässt sich in Butterfly-Stellung äußerst langsam landen. Darüber hinaus ist der MiniEpsilon aber auch nicht zu leicht um sich gegen Hangwind durchzusetzen und lässt bei Loopings, Rückenflug und exakten Rollen Freude aufkommen.

Der Vorbesitzer hat das Modell sorgfältig gebaut und mit guten Komponenten ausgestattet. Lediglich auf der linken Fläche sind leichte Spuren vom Sekundenkleber verblieben, die jedoch kaum zu sehen sind (bei Sonnenschein garnicht) und fotografisch fast nicht festzuhalten waren. Zur Flächensicherung habe ich noch ein Multilock-System verbaut, alles Andere war mit zu fummelig. Das hält und schließt sauber am Rumpf ab.

Das Modell steht einwandfrei da und war nicht sehr häufig in der Luft, zu erkennen sind bei genauem Betrachten lediglich leichte Landespuren auf der Rumpfunterseite. Der MiniEpsilon hat weder Abstürze/Reparaturen hinter sich, noch sind irgendwelche Ecken/Kanten/Spitzen angeknickt oder eingedrückt. Unter'm Strich sind also so gut wie keine Gebrauchspuren vorhanden, der Elektrosegler ist optisch und technisch in einem klasse Zustand. Mir ist er leider als Urlaubsmodell doch etwas zu groß.

Verbaut und im Angebot inklusive sind folgende Komponenten:
- 4x Hitec 65 MG
- 1x Hitec HS82 MG auf Seite
- 1x KST 145 MG auf Höhe
- Turnigy Gliderdrive Brushlessmotor
- Dymond 60A Regler
- Spinner und Klappluftschraube 12x6

Dazu gehört noch der abgebildete Lipo 14,8V mit 3000mAh womit mehr als ausreichend lange Flugzeiten erreicht werden. Dieser ist nicht mehr der Neueste, befördert den MiniEpsilon aber zügig auf Höhe. Ein Empfänger gehört NICHT zum Angebot, ansonsten ist der Elektrosegler flugfertig! Ich möchte einen Versand zunächst ausschließen, das Modell kann im Raum Kirchheim u. Teck besichtigt und abgeholt werden. Wenn erwünscht komme ich auch ein kleines Stück entgegen.
Weitere Bilder mache ich gerne auf Anfrage. Für Preisvorschläge im fairen Rahmen bin ich natürlich offen.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Garantie oder Rücknahme sind ausgeschlossen.
 
Preis
330 VB
Zustand
2+
Versandart/-kosten
Abholung
Übergabeort
73230

Anhänge

Oben Unten