Staufenbiel-Neuheiten für September 2013

Vitesse V2

Vitesse_V2_web.jpg

Hier kommt der Vitesse V2 Mit einem Ausstattungsmerkmal, auf das viele unserer Kunden gewartet haben: Eine Tragfläche beplankt mit Abachi. Damit ist die Tragfläche noch hochwertiger, fester und hat eine deutlich härtere Oberfläche. Außerdem neu ist die frische Optik und leicht nach oben bewegliche Wölbklappen.

Der Vitesse ist ein Elektrosegler der Extraklasse, aus gleicher Schmiede wie der legendäre EPSILON. Stabiler lackierter GFK-Rumpf, mit eingeharztem Motorspant für Motoreinbau. Die Styro-/Abachi-Fläche ist fertig gebaut und mit Oracover bespannt und verfügt über Querruder und Wölbklappen.
Der Vitesse ist ein Segelflugmodell mit Allround-Flugeigenschaften und erhöhter Fluggeschwindigkeit. Neben guter Thermikleistung überzeugt der Vitesse durch den sehr guten Durchzug und macht durch den Elektroantrieb in der Ebene aber auch am Hang viel Spaß.

Wir liefern den Vitesse V2 in zwei Versionen: ARF und PNP. Diese PNP Version kommt mit leistungsstarkem 35er HIMAX Außenläufer, Klappluftschraube und Aluspinner. Weiterhin sind ein original MPX Multilock Tragflächenverriegelungssystem eingebaut, die Kabelbäume eingezogen und alle Servos fertig in Servorahmen eingebaut und angeschlossen.

Ausstattungsmerkmale:
• Abachi-beplankte Styrofläche.
• Lackierter GFK Rumpf.
• fertig eingebauter Motorspant für Motoren bis 36 mm Durchmesser.
• fix und fertig bespannt und fertig für den Einbau Ihrer Servos und Ihres Antriebes.
• eingebauter HIMAX Motor C3526-870kv (PNP).
• mitgelieferter Klapppropeller mit Aluspinner (PNP).
• 1x DS1550 und 5x D260 MG fertig in Servorahmen eingebaut (PNP).
• Original MPX Multilock Tragflächenverriegelungssystem fertig eingebaut (PNP).
• Kabelbaum mit MPX Steckverbindung und verriegelten Servoanschlüssen

Technische Daten:
Spannweite 3,00 m
Länge: 1,35 m
Tragflächeninhalt: 65,5 qdm
Leergewicht: 1750 g
Profil: HQ/W 2,5 / 9


PNP-Version: 399.- Euro

ARF-Version: 279.- Euro







Epsilon Competition V2

Epsilon-V2_web.jpg

Hier kommt der Epsilon Competition V2 Mit einem Ausstattungsmerkmal, auf das viele unserer Kunden gewartet haben: Eine Tragfläche beplankt mit Abachi. Damit ist die Tragfläche noch hochwertiger, fester und hat eine deutlich härtere Oberfläche. Außerdem neu ist die frische Optik und leicht nach oben bewegliche Wölbklappen.
Somit ist der Epsilon Competition V2 unser Floater für alle Bedingungen, der auch vor einigen Kunstflugeinlagen nicht zurück scheut. Mit seinem bewährtem Stahlflächenverbinder ist die Tragfläche allgemein sehr robust und verträgt auch die sportliche Fortbewegungsweise am Hang. Das Modell kommt mit einem lackierten GFK-Rumpf für eine schöne nahtlose Oberfläche. Tragfläche und Rumpf sind zusätzlich kohlefaserverstärkt.
Gehen Sie mit dem Epsilon Competition V2 erfolgreich auf Thermiksuche und turnen danach die Höhe mit Kunstflugfiguren, wie Looping, Rolle und Turn wieder ab.
Wir liefern den Epsilon Competition V2 in zwei Versionen: ARF und PNP. Diese PNP Version kommt mit leistungsstarkem 35er HIMAX Außenläufer C3526-870kv, Klappluftschraube 14x8" für 3S Lipo und Aluspinner. Weiterhin sind ein original MPX Multilock Tragflächenverriegelungssystem eingebaut, die Kabelbäume eingezogen und alle Servos fertig in Servorahmen eingebaut und angeschlossen.

Ausstattungsmerkmale:
• Abachi-beplankte Styrofläche.
• Lackierter GFK Rumpf.
• fertig eingebauter Motorspant für Motoren bis 42 mm Durchmesser.
• fix und fertig bespannt und fertig für den Einbau Ihrer Servos und Ihres Antriebes.
• eingebauter Motor HIMAX C3526-870kV (PNP).
• mitgelieferter Klapppropeller 14x8" mit Aluspinner (für 4S Betrieb bitte auf einen 13x6,5" Propeller wechseln) (PNP).
• 2x DS 1550 MG und 4x D260 MG ferig in Servorahmen eingebaut (PNP).
• Original MPX Multilock Tragflächenverriegelungssystem fertig eingebaut (PNP).
• Kabelbaum mit MPX Steckverbindung und verriegelten Servoanschlüssen fertig eingebaut (PNP).

Technische Daten:
Spannweite 3,50 m
Länge: 1,51 m
Tragflächeninhalt: -
Gewicht: 2700 g
Profil: MH-32

PNP-Version: 449.- Euro

ARF-Version: 309.- Euro







Epsilon XL V2

Epsilon-XL-V2_web.jpg

Hier kommt der Epsilon Competition XL V2 Mit einem Ausstattungsmerkmal, auf das viele unserer Kunden gewartet haben: Eine Tragfläche beplankt mit Abachi. Damit ist die Tragfläche noch hochwertiger, fester und hat eine deutlich härtere Oberfläche. Außerdem neu ist die frische Optik und leicht nach oben bewegliche Wölbklappen.

Der EPSILON XL ist eine größere Variante der bekannten Familie. Das Konzept und das tolle Preis/Leistungsverhältnis überzeugen jeden Segelflug-Begeisterten. Der Rumpf ist aus eingefärbtem GFK und verfügt über ein Pendelhöhenruder, die Tragfläche ist in Styro/Abachi-Bauweise fertiggestellt und mit ORACOVER bespannt. Der Rumpf und die Flächen sind mit Kohlefaser verstärkt, die Tragflächen verfügen über Querruder und Wölbklappen. Der HIMAX-Hochleistungsmotor mit 42 mm Durchmesser, 60 mm Länge und 570Kv ist eingebaut und der Aluspinner mit original Aeronaut 16x8" Klappluftschraube gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Als Akku kommt ein 4S LiPo zum Einsatz. Als Highlight ist das bekannte Multiplex Multilock zur Tragflächenverriegelung schon fertig eingebaut. Der EPSILON XL verfügt im Gegensatz zum "normalen" EPSILON über 1° V-Form an der Flächenwurzel. Damit erhöht sich die Gesamt V-Form und das Kreisen auch hoch oben in der Thermik wird verbessert.

Wir liefern den Epsilon Competition V2 in zwei Versionen: ARF und PNP. Diese PNP Version kommt mit leistungsstarkem 42er HIMAX Außenläufer 4226-570Kv, Klappluftschraube 16x8" für 4S Lipo und Aluspinner. Weiterhin sind ein original MPX Multilock Tragflächenverriegelungssystem eingebaut, die Kabelbäume eingezogen und alle Servos fertig in Servorahmen eingebaut und angeschlossen.

Ausstattungsmerkmale:
• Abachi-beplankte Styrofläche.
• Lackierter GFK Rumpf.
• fertig eingebauter Motorspant für Motoren bis 42 mm Durchmesser.
• fix und fertig bespannt und fertig für den Einbau Ihrer Servos und Ihres Antriebes.
• eingebauter Motor HIMAX 4226-570Kv (PNP).
• mitgelieferter Klapppropeller 16x8" mit Aluspinner (für 4S Betrieb) (PNP).
• 2 x DS 1550 MG und 4 x D260 MG fertig in Servorahmen eingebaut (PNP).
• Original MPX Multilock Tragflächenverriegelungssystem fertig eingebaut (PNP).
• Kabelbaum mit MPX Steckverbindung und verriegelten Servoanschlüssen fertig eingebaut (PNP).

Technische Daten:
Spannweite 4,0 m
Länge: 1,51 m
Tragflächeninhalt: -
Gewicht: 3000 g
Profil: MH-32


PNP-Version: 539.- Euro

ARF-Version: 379.- Euro







SPIRIT V evo ARF 2,0 m

Spirit-V-evo_web.jpg

Der Spirit V evo ist der direkte Nachfolger unseres sehr beliebten Spirit V. Der Spirit V evo kommt in frischem Design und jetzt neu in zwei verschiedenen Versionen, als ARF und PNP. Diese ARF-Version wird ohne elektrische Komponenten geliefert.
Der Spirit V ist ein schöner Elektrosegler mit sehr guten Allround Flugeigenschaften. Ausgerüstet mit dem Profil RG-15 in einer leicht modifizierten Ausführung nimmt der Spirit V gut Thermik an und hat eine schnellere Grundgeschwindigkeit. Das Modell ist also kein "Thermik-Schleicher", sondern mag auch die etwas flottere Gangart.
Das Modell ist mit Wölbklappen ausgerüstet, so dass alle Vorteile einer Vierklappenfläche genutzt werden können. Am Hang geflogen überzeugt der Spirit V durch Butterflystellung zum präzisen Landen und durch Snapflap für engen Kurvenflug.
Durch die stabile Balsa-/Styro Tragfläche ist das Modell sehr steif und kann dementsprechend ambitioniert geflogen werden. Der GFK Rumpf lässt keine Wünsche offen und das V -Leitwerk macht den Spirit V unverwechselbar.

Eigenschaften:
Balsabeplankte Styrofläche
lackierter GFK-Rumpf
absolut geniale Flugeigenschaften zum günstigen Preis
Motorspant eingebaut für 35-mm-Außenläufer

Technische Daten:

Spannweite: 2,0 m
Rumpflänge: 1,10 m
Gewicht: 1400 g
Tragflächen Profil: RG - 15 mod

Preis: 149.- Euro





SPIRIT V evo PNP 2,0m, Motor, 6 Servos, eingebaut

Spirit-V-evo_web.jpg

Der Spirit V evo ist der direkte Nachfolger unseres sehr beliebten Spirit V. Der Spirit V evo kommt in frischem Design und jetzt neu in zwei verschiedenen Versionen, als ARF und PNP. Diese PNP-Version kommt mit eingebautem HIMAX-Hochleistungsmotor, Luftschraube und Aluspinner. Darüber hinaus sind 6 Stück DYMOND DS1550 Servos eingebaut, sowie Kabelbäume in den Tragflächen fertig verlegt und angeschlossen.

Lieferumfang:
Zubehör eingebaut/liegt bei:
eingebaut
Motor: HIMAX
Servos: 6 x DYMOND DS 1550
Zubehör: Aluspinner, Klappluftschraube
RC Funktionen/Empfohlenes Zubehör:
Höhenruder: 1 x DS 1550 (eingebaut.)
Querruder: 2 x DS 1550 (eingebaut)
Seitenruder: 1 x DS 1550 (eingebaut)
Wölbklappen: 2 x DS 1550 (eingebaut)

Preis 259.- Euro






VIPERJET PNP mit elektr. EZFW, Impeller, Motor, Regler, Servos und LEDs

Viper_kit_ web1.jpg

Topgeschwindigkeit, Topoptik und fast fertig aus dem Karton. Ein Traum für alle Jet-Fans, die auf ballistische Höchstgeschwindigkeit, phänomenalen Sound und unglaublich gute Flugeigenschaften schwören.
Dank des enorm hochwertigen EPO-Materials ist das ganze Modell extrem steif und durabel. Das stabile elektronische Einziehfahrwerk, sowie die Scale-LED-Beleuchtung sind ab Werk fertig eingebaut.
Die genialen Flugeigenschaften grösserer Viperjets konnten perfekt auf dieses imposante Modell übertragen werden.

Dank des 11-Blatt-Impellers an 6S-DYMOND LiPo`s sind Leistung und Sound phänomenal und bringen pures Grinsen auf jedes faszinierte Fliegergesicht. Der extrem hochwertige HobbyWing 80A Regler versorgt die leistungsstarke Impellereinheit und die Digitalservos absolut zuverlässig über das stabile BEC. Nachdem Empfänger und Akku eingebaut sind und das Modell mit der eigenen Fernsteuerung konfiguriert wurde, kann direkt die Luft zum Brennen gebracht werden.

Gas reinschieben, abheben, Fahrwerk einfahren und dann mit Vollspeed durch den Himmel schiessen! Beeindruckend gute Flugeigenschaften und absolut einfaches Handling sind garantiert. Zur Landung kann der VIPERJET sehr gutmütig langsam geflogen werden und nach schier endlosem Aushungern sanft auf dem stabilen Metall-Farhwerk abgesetzt werden. Wenn das Bugrad wieder festen Boden unter sich hat kann der VIPERJET zurück zum Piloten gelenkt werden.

Technische Daten:
Spannweite ca.: 1450 mm
Rumpflänge: 1274 mm
Gewicht: 3050 g
Lieferumfang:
Zubehör eingebaut/liegt bei:
Eingebaut:
Motor: BL3541 Ducted Fan Motor, 1450 KV
Regler: HobbyWing Brushless 80A BEC
Servos: 11 x 9 g Digital MG
Zubehör:
Impellereinheit 90 mm mit 11 Blättern
Fahrwerk:
Einziehfahrwek aus Metall
Benötigtes Zubehör:
Fernsteuerung: Min 6 CH
Akkus: DYMOND LiPo 5000 mAh 6s 22,2V
Ladegerät: DYMOND Power plus

Preis: 379.- Euro



VIPERJET Kit mit elektr. EZFW, Impeller und LEDs

Technische Daten:
Spannweite ca.: 1450 mm
Rumpflänge: 1274 mm
Gewicht: 3050 g
Lieferumfang:
Zubehör eingebaut/liegt bei:
Liegt bei
Fahrwerk:
Elektrisches Einziehfahrwerk aus Metall
RC Funktionen/Empfohlenes Zubehör:
Querruder: 2 x DS 1550 - DS 1600
Höhenruder: 2 x DS 1550 - DS 1600
Seitenruder: 1 x DS 1550 - DS 1600
Motordrossel: ESC
Landeklappen: 2 x DS 1550 - DS 1600
Fahrwerk: 1x DS 1550 - DS 1600
Diverse: 3 x DS 1550 - DS 1600
Benötigtes Zubehör:
Fernsteuerung: Min 6 CH
Motor: Motor für 90-mm-Impeller
Regler:
DYMOND 80-120 A
Servos: 11 x DS 1550 - DS 1600
Akkus: DYMOND LiPo 6S/22,2V 5000 mAh
Ladegerät: DYMOND POWER plus

Preis: 259.- Euro









B25 Mitchel

B_25_web.jpg

Nichts sieht so aus oder fliegt wie eine große B-25 Mitchell. Dieses schöne, zweimotorige Modell ist vom Aussehen von seinem großen Bruder kaum zu unterscheiden. Durch die angebrachten Blechstöße, das Bugrad und das ebenfalls werkseitig installierte Einziehfahrwerk ist das Modell besonders für Scale-Liebhaber zu empfehlen. Mit der B-25 Mitchell können Sie Ihre Flotte mit einem aufregenden, zweimotorigen Flugzeug erweitern. Sie erhalten dieses Modell in einem optimalen Format, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Die Elektronik ist bereits komplett in das Modell eingebaut. Sie müssen nur noch Ihren Empfänger und einen Flugakku von DYMOND einbauen.
Die B-25 Mitchell hat eine komplette Ersatzteilversorgung.

Technische Daten:

Spannweite ca.: 1250 mm
Rumpflänge: 930 mm
Gewicht: 800 g
Lieferumfang:
Zubehör eingebaut/liegt bei:
Eingebaut
Motor: 2 x 2212 Brushless 1250 KV
Regler: 2 x 30 A ESC
Servos: 7 x 9 g
Fahrwerk: Incl.
Benötigtes Zubehör:
Fernsteuerung: Min 6 CH
Akkus: DYMOND LiPo 3200 mAh 3s 11,1V
Ladegerät: DYMOND POWER plus

Preis: 189.- Euro







Dornier Do-27 (Heer)

do_27_heer_pichler.jpg

Das Modell der Dornier Do-27 ist ein gutmütig fliegender Hochdecker, der sich auch für einfachen Kunstflug eignet. Die Do-27 wird über 3 Achsen gesteuert und überzeugt in jeder Lage durch Ihr tolles Flugbild. Serienmäßig sind bereits Landeklappen eingebaut, die auf Wunsch angelenkt werden können. Das Modell wurde speziell für Elektroantrieb konstruiert. Es kann jedoch auch ein Verbrennungsmotor eingebaut werden.

Eigenschaften:
ARF Fertigmodell in Holzbauweise (Lasercut)
Mit bedruckter, hochdetaillierter Folie bespannt
Tragfläche 2-tlg. abnehmbar mit Alurohrsteckung
Große Cockpiteinheit komplett nach oben abnehmbar für einfachen Akkuwechsel
Kabinenverglasung werksseitig komplett installiert
GFK Motorhaube, fertig lackiert
Stabiles Alu-Fahrwerk
Zubehör, Kleinteile, bebilderte Anleitung

Technische Daten:
Spannweite ca.: 1630 mm
Rumpflänge: 1210 mm
Gewicht: 2600 g (flugfertig)
RC Funktionen/Empfohlenes Zubehör:
Querruder: 2 x D 260 MG
Höhenruder: 1 x D 260 MG
Seitenruder: 1 x D 260 MG
Landeklappen: 2 x D 260 MG


Preis: 179.- Euro

Dornier Do-27 (Zebra-Design)

dornier_do_27_pichler.jpg

Bekannt geworden ist dieses "Zebra" Farbschema als Dienstflugzeug eines weltbekannten Naturwissenschaftlers und erreichte damit den Kultstatus.

Preis: 179.- Euro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten