Staufenbiel sbach 2,2 mtr 2nd edition

Hallo Flieger
Ich hab angefangen eine o.g sbach zusammenzubauen.
nachdem ich letztes Jahr meine Katana in`Boden gerammt hab muss was neues her.
sie wird standardmässig mit Hitec Sevos ausgerüstet und einer kleinen Weiche von Deutsch.
Zum größten Teil sind das Komponenten aus der Katana genau wie der Motor DLE 55.
Angefangen hab ich mit dem Rumpf.
Fahrwerk montiert
Motor angeschraubt
Dämpfer montiert
Rumpfdeckel montiert
Höhen und Seitenleitwerk: Stiftscharniere mit 5 min epoxi eingeklebt.

Ich habe eine Veränderung vor die ich, bei glaube ichToni clark gesehen habe und mich würde eure Meinung dazu interessieren:
Ich will um die Hecklastigkeit auszugleichen die beiden HR Servos in den Leitwerken durch eins im Rumpf am Schwerpunkt ersetzen und dann das HR mit 4 Seilen anlenken.

IMAG1566.jpgIMAG1565.jpgIMAG1564.jpgIMAG1563.jpgIMAG1562.jpgIMAG1567.jpgIMAG1568.jpgIMAG1569.jpg
 
Hab da mal ne Frage : oder zwei :)
1. warum schneidest du dem armen Vogel den Bauch so auf ??? wegen Dämpfereinbau ???
welcher Dämpfer sieht nach MTW TD75 aus ?
und
2. der Flexkrümmer .. Abstimmlänge zum Dämpfer ?? oder ist der nur so eingebaut dass er von der Länge passt
der Teflonverbinder Krümmerende / Dämpfereinlass hat aber auch nen unschönen Knick... :(
 
Ich habe das mit den Seilen mal bei einer Funtana gemacht. Geht, war aber was fummelig damit sich die Seile nicht in die Quere kommen.
 
1. Da kommen beiliegende Deckel mit lüftungsschlitzen rein die Folie hab ich deshalb so grob weggeschnitten damit ich den Rand umbügeln könnte. Die Deckel sind auch schon drauf. Bilder folgen.
2.die Frage nach mtw Dämpfer verstehe ich nicht dieser ist von krumscheid.
3.willst du die abstimmlange wissen ? Müsste ich nachmessen der teflonverbinder ist vom Absturz so verformt genau wie der Dämpfer der verbinder wird noch erneuert.

.
 
Nein habe ich nicht. Ich habe das Servo wegen den SR Seilen mittig hochkant im Rumpf platziert. Ging, aber war schon etwas aufwendiger.
 
So das SR Servo hat seinen Platz gefunden und der Rohbau für den HR Servohalter ist auch fertig.
Der Bereich um den Halter wird noch mit GfK Streifen verstärkt.
Ausserdem hab ich die QR Scharniere eingeklebt sowie die QR und HR Ruderhörner.
Beim HR hab ich natürlich 1 oben und 1 unten auf jeder Seite....sieht schon leicht befremdlich aus und wird bestimmt auffallen...
Das SR Servo sitzt auch weiter vorne als bei meiner Katana was auch dem Schwerpunkt zu gute kommen sollte.
IMAG1630_1.jpg
hier sieht man die SR Servo Position in der Katana dort sitzt jetzt das HR Servo
rumpfausbau1.jpg
 
HR Servo fertig montiert Seitenruderservo auch und Seile sind auch dran ich muss noch paar Fotos schiessen aber hier schonmal das HR Servo:
IMAG1750_1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten