Staufenbiel SMART FLY 200 / Relax

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin!

Das scheint von der (nicht sehr detaillierten) technischen Beschreibung her derselbe Flieger zu sein wie der Elbatros von BMI.
Ein vorbildgetreuer Nachbau des Multiplex EasyGliderElectric im Maßstab 1,09 : 1. ;)

Meine Einschätzung des Elbatros: kommt qualitativ bei weitem nicht an eine gescheite Schaumwaffel heran, insbesondere die Querruderanlenkung über diese fitzeliegen Anlenkscharniere ist ne Katanstrophe, und die eingebauten RC-komponenten sind eben auch -sagen wir- "einfach".
Grundsätzlich funktionierts aber wohl.

Für den Komplettpreis, fertig gebaut und RC installiert, incl. Akku, Lader und Sender, kann man auch kaum besseres erwarten....

Fliegerisch -rein vom Modell her- sicher als Einsteigermodell ganz brauchbar. Ein EGE fliegt ja auch gut.:rolleyes: Aber es wird für den nicht ganz anspruchslosen Modellflieger meist auf einen Umbau der installierten RC-Technik hinauslaufen (QR direkt anlenken, bessere Servos)....

Ob der beiliegende Sender Lehrer-Schüler tauglich ist, weiss ich nicht.

Viele Grüße,
Oliver
 
Oliver,

danke für deine Antwort. Na ja, Preis-Leistungsverhältnis...

Wird wohl doch ein Robbe Arcus werden...

Gruß
Mike
 
Oben Unten