Stechungsrohr KA8 von Phönix 6m

Mcgoo

User
Hallo,

habe gestern nach einem ganz gewöhnlichen Flug ohne besondere Belastungen oder Flugmanöver festgestellt, dass an meiner KA8 beide 32mm Alu-Hauptsteckungsrohre verbogen sind!
Nun meine Frage in die Runde, kann mir jemand eine Bezugsquelle für diese 32mm Alurohre nennen? Meine bisherigen Recherchen bei den mir bekannten Lieferanten ergaben nichts. Derkum und die Anderen Lieferanten bieten nur 30mm oder dann 35mm an.
Kennt jemand von Euch einen Lieferanten der original Ersatzteile, für Phönix Modelle vertreibt? Wenn jemand noch gebrauchte 32mm Steckungs- Rohre hat, wäre ich natürlich auch stark interessiert.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

Peter
 
Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich noch beide Rohre im Keller liegen,
das Vordere sogar mit Füllung. Werde morgen mal im Keller nachsehen
und dir anschließend Bescheid geben.

Gruß Kalle
 
moin Peter,

war im Keller und habe beide Steckungsrohre gefunden. 😀

Das "Längere" hatte ich damals mit Besenstiel, Rowings und viel Halz gefüllt.
Ging mir damals mehr ums Gewicht als um Festigkeit.
Also, sie liegen hier und warten auf Arbeit.😜

Gruß Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten