Stecker für Fernsteuerungeerweiterung (MPX)

Georg Funk

Vereinsmitglied
Weiß jemand von euch, wo man die Stecker für die Nachrüstung von Schaltern in Multiplex (3030) Fernsteuerungen bekommen kann, und wie sie heißen?

Danke schon mal
 
Hallo Georg,

meinst du die Stecker welche auf die Hauptplatine gesteckt werden? Da passen ganz normale Uni-Servostecker (Graupner/Futaba ohne Nase).

Matthias
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Die UNI-Stecker werden nur bei den neuesten Entwicklungen benutzt. Ab mc4000, Pico-Line, Cockpit-MM usw.. mc30xx sind von der Ur-Entwicklung schon etwas früher gekommen und benutzen andere Stecker. In irgend einem Beitrag in RC-Online, RC-Line oder hier schrieb jemand das es bei CONRAD ein passendes Messerleistensystem gäbe von dem man durch ablängen sich solche Stecker anfertigen könnte. Mußt du mal suchen.

Gruß
Roland
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ich habs gefunden, war in RC-Line am 09.08.02. Suche doch mal unter "mpx 3010 schaltern" im Fernsteuerungen und Senderanlagen Forum. Es soll im Conrad 2003 auf Seite 1070/71 Nr.: 743992 sein. Ist Rastermaß 2,54mm.

Gruß
Roland
 
Sorry Roland,

ich habs gerade noch mal überprüft. An meiner MC4000 passen und funktionieren UNI-Stecker. Ich habe einen Knüppeltaster und einen Knüppeldreistufenschalter damit verbunden. Bei meiner 3030 hatte ich diese ebenfalls in Verwendung.

Matthias
 
Oben Unten