Steimle

Henry,

hör doch mal auf, das ständige Opfer zu geben. Dass die AFD ein Sammelbecken für rechtsextremes Gedankengut und durchaus auch mehr ist, weiß schon jeder halbwegs politisch Interessierte Mensch. Es geht gegen Ausländer, es geht gegen Randgruppen, gegen Demokraten, gegen Natürschützer, es wird Angst geschürt, es wird offen das System in Frage gestellt. Die Art der Argumentation ist entlarvend typisch. Und ich denke, wer sich an daran beteiligt, der muss sich eben auch gefallen lassen, als Neonazi bezeichnet zu werden. Aber das will irgendwie niemand. Da haben alle Schiss vor. Und das finde ich armseelig.

Ich finde es richtig und wichtig, dass gegen diese Propaganda Stellung bezogen wird. Ich möchte nicht in einer Nazidiktatur leben, ich möchte meine Freiheiten weiter leben dürfen, ich möchte, dass das auch meine Kinder können. Und da ist es ziemlich egal, ob das hier ein Modellbauforum ist oder nicht.
Ich musste nach der Wende als Jugendlicher jahrelang miterleben, was es heißt, wenn Neonazis das Leben einer Stadt bestimmen. Und darauf habe ich echt keine Lust mehr.
Der "Vorteil" damals: Ein Nazi war deutlich zu erkennen! Heute sind sie cleverer und erobern in bürgerlichem Gewand die Parlamente. Gerade deswegen ist es notwendig, die Argumente als das zu benennen, was sie sind. Wer sich etwas mit der Geschichte der NSDAP beschäftigt, der wird viele Parallelen zu heute sehen. Und ich hoffe nur, dass unsere Demokratie stark genug ist, sich dagegen zu wehren. Dazu gehört auch ganz klar, Grenzen zu setzen! Wenn es sein muss auch gegenüber Künstlern, wenn diese ihre Kunst missbrauchen.

Und zum Thema Berufsverbote: Sowas gab und gibt es in jeder Staatsform und in fast jedem Land, in den USA, im Dritten Reich, in der alten BRD genauso wie in der DDR, in Russland, China, überall. Und die AFD würde diese Keule wohl schneller aus dem Köcher holen, als sich deren Wähler das je vorstellen könnten.

So, nu könnt ihr drauf hauen...

Gruß Mirko
(der übrigens schon lange kein Linker mehr ist, nur denkender Mensch...)
 

rubberduck

User gesperrt
Manche Sachen gehören hier nicht hin.
Lasst uns doch bitte beim Hobby bleiben.

jürgen
 
Hallo,

@Hollahopp,


Das versteh ich nicht.


Das glaube ich dir aufs Wort. Aber das wird auch nicht das einzige sein....


@ Henry,


Nenne mir einen einzigen Punkt aus dem ellenlangen Wahlprogramm der AfD, welcher gegen das Grundgesetz verstößt.
Einen einzigen. Nur einen bitte....

Das liest doch keiner, die Propagandapresse sagt doch das die rechtsradikal sind also wird das schon stimmen.
Und wenn du denen sagst das es eigentlich in groben Zügen das Programm der CDU (von 2005) ist glauben die das auch nicht.


Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, das dir bewusst ist das du mit deiner politischen Ausrichtung zu einer relativ extremistischen kleineren Gruppe zählst.

Die Wähler der SPD, grünen und linken gehören einer kleineren bis deutlich kleineren extremistischen Gruppe an. Das hat man ja an den Wahlen gesehen.

Und das man "Mut" haben muß wenn man eine bestimmte Partei wählt ist schon arg bedenklich.


Marina
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Henry,

hör doch mal auf, das ständige Opfer zu geben. Dass die AFD ein Sammelbecken für rechtsextremes Gedankengut und durchaus auch mehr ist, weiß schon jeder halbwegs politisch Interessierte Mensch. Es geht gegen Ausländer, es geht gegen Randgruppen, gegen Demokraten, gegen Natürschützer, es wird Angst geschürt, es wird offen das System in Frage gestellt. Die Art der Argumentation ist entlarvend typisch. Und ich denke, wer sich an daran beteiligt, der muss sich eben auch gefallen lassen, als Neonazi bezeichnet zu werden. Aber das will irgendwie niemand. Da haben alle Schiss vor. Und das finde ich armseelig.

Ich finde es richtig und wichtig, dass gegen diese Propaganda Stellung bezogen wird. Ich möchte nicht in einer Nazidiktatur leben, ich möchte meine Freiheiten weiter leben dürfen, ich möchte, dass das auch meine Kinder können. Und da ist es ziemlich egal, ob das hier ein Modellbauforum ist oder nicht.
Ich musste nach der Wende als Jugendlicher jahrelang miterleben, was es heißt, wenn Neonazis das Leben einer Stadt bestimmen. Und darauf habe ich echt keine Lust mehr.
Der "Vorteil" damals: Ein Nazi war deutlich zu erkennen! Heute sind sie cleverer und erobern in bürgerlichem Gewand die Parlamente. Gerade deswegen ist es notwendig, die Argumente als das zu benennen, was sie sind. Wer sich etwas mit der Geschichte der NSDAP beschäftigt, der wird viele Parallelen zu heute sehen. Und ich hoffe nur, dass unsere Demokratie stark genug ist, sich dagegen zu wehren. Dazu gehört auch ganz klar, Grenzen zu setzen! Wenn es sein muss auch gegenüber Künstlern, wenn diese ihre Kunst missbrauchen.

Und zum Thema Berufsverbote: Sowas gab und gibt es in jeder Staatsform und in fast jedem Land, in den USA, im Dritten Reich, in der alten BRD genauso wie in der DDR, in Russland, China, überall. Und die AFD würde diese Keule wohl schneller aus dem Köcher holen, als sich deren Wähler das je vorstellen könnten.

So, nu könnt ihr drauf hauen...

Gruß Mirko
(der übrigens schon lange kein Linker mehr ist, nur denkender Mensch...)

Mirko, ein typisch polemischer Post, der keinerlei Fakten beinhaltet.
Du bedienst Klischees, die von den üblichen Verdächtigen (Medien) gestreut werden.
Das was Du da zur AfD schreibst, bringe ich Dir zu jeder Partei in Deutschland, das macht keine 3 Minuten Arbeit :rolleyes:
Ich weiß gerade nicht wo ich hier das Opfer gebe, kann Dir aber sagen, dass ich beide Staatsformen sehr gut kennen und NIE erlebt habe, dass Neonazis irgendwo das Ruder übernommen haben. Ich lebe in Berlin Neukölln, hier gibt es nur Willkommenskultur...
 

Jalapeno

User gesperrt
Wie wäre es denn wenn wir mal alle wieder etwas runterkommen und uns in der Mitte treffen.
Ich schaue mir jetzt den LiVestream von Hallo Meinung an um mal zu schauen was die Menschen so bewegt.;)
 
Steimle

Ok, das ist eine ehrliche und klare Aussage. Viele deiner Gleichgesinnten haben nicht die Courage öffentlich dazu zu stehen. Dafür hast meinen Respekt, wie du dir sicherlich denken kannst aber auch nur dafür.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, das dir bewusst ist das du mit deiner politischen Ausrichtung zu einer relativ extremistischen kleineren Gruppe zählst. Vielleicht kannst du dann ja auch verstehen wenn Menschen, die nicht mit dieser Gruppe sympathisieren, nicht regelmäßig in einem Modellbau Forum deine Ansichten lesen möchten. Vielleicht könntest du diesen Teil deiner Online Aktivitäten ja in Zukunft in einem anderen Bereich des Internets ausleben. Ich ganz persönlich wäre dir dafür sehr dankbar.

Kann den hier bitte mal einer entsorgen? Der geht ja gar nicht !!!
 
Kann den hier bitte mal einer entsorgen? Der geht ja gar nicht !!!

ulf ist jemand der andere Meinungen nicht Akzeptiert, toleriert und direkt versucht durch einordnungen mundtot zu machen, solche Menschen nerven, aber wir müssen uns seine Meinung gefallen lassen solange es nicht über die Freiheit der Meinungsäusserung hinweggeht. Dazu gehört auch das er meint das Leute wo andere Meinungen vertreten eben rechts sind... ist nicht einfach mit so jemandem weil gerade bei solch teils emotionalen Diskussionen keine inhaltlich aussagekräftigen Antworten kommen... aber...
ich kann es verkraften,

Gruß.
 

Gast_74695

User gesperrt
Über den Ton hier bin ich entsetzt.

Ich auch :)

Ich wehre mich dagegen, dass der Eindruck erweckt wird, in Deutschland wären die geheimen und freien Wahlen in irgendeiner Form gefährdet. Man kann ohne weiteres bei den fremdenfeindlichen und sexistischen Witzen am Stammtisch mitlachen und dann trotzden grün wählen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten