Stell dir vor, es ist Olympiade...

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...und keiner geht hin.

Neben dem Russen-Fred gibt es die generelle Frage nach dem allgemeinen Interesse überhaupt.
Wer von euch wird die Wettbewerbe verfolgen oder hat es zumindest vor?

Ich selber stelle fest, dass ich, obwohl ich alles andere als ein Fußball-Fan bin, zwar die EM weitestgehend verfolgt habe,
mir jedoch im Falle der Olympiade die wirkliche Begeisterung fehlt.
 

grmpf

User
Mich hat die EM schon weitgehend kalt gelassen, selbst die Spiele unserer Mannschaft sind größten teils an mir vorbei gegangen. Und auch Olympia interessiert mich ziemlich wenig. Bin eher genervt dadurch weil man dann auf allen Sendern entweder mit zig Olympiaübertragungen zugeklatscht wird oder mit den tausendsten Wiederholungen von den den tausendsten Wiederholungen völlig langweiliger Filme :mad::(
 

van3st

User
Wenn es Modellflugklassen bei Olympia gäbe, würde es mich eventuell erreichen. So is mir das auch wayne
 

Dix

User
Ja, so ist die Entwicklung in D. Hauptsache Verdrossenheit... ;-)

In anderen Ländern ist das anders...

Ich glaube mich zu erinnern, dass es diese Diskussionen regelmäßig gibt zu jeder WM, EM, Sommer- und Winterolympiade...

Ich verfolge nur die letzten paar Fusball-Finalrunden mit "unserer" Mannschaft. Olympia weniger. Nur ab und zu die Abfahrt oder Springen im Winter.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied

Man-o-man... Hans.
Setzen, 6.
Tzzz. Keine Allgemeinbildung.
Gemeint ist doch diese Sportveranstaltung da... in Roi... Ior... Oir... Sorry... Rio natürlich.

Aber ich geh da nicht hin:
Da gibbet doch Wilde Tiere! Pumas und diese... Na... (-ich komm' noch drauf-)... Dinges... Adidas! Krokodile, giftige und würgende Schlangen, riesige Spinnen und... Moskitos. Die, wenn die einen piksen, einem die Birne verschrumpeln lassen. Und menschenfressende Wilde. Die einem erst ins Rohr blasen... oder war das ein Fisch? Jedenfalls Fische, die das Beste von einem abbeißen, nur weil man mal pinkeln muss.
Egal: Jedenfalls sind da Menschen mit Speere (die, die verdammt weit werfen können) und welche mit Pfeil und Bogen, wo an das Pfeil ein ekliger Froschschleim dran geschmiert wird, das nach einem Modellflugzeug benannt wurde... und Hammer werfen die auch.

Viel – zu – Gefährlich da. Mitten im Amazonien.

;):D
 

Unka

User gesperrt
http://www.tagesschau.de/ausland/olympia-rio-stimmung-kosten-101.html

Solche Artikel sind jedenfalls nicht die beste Werbung für das Ganze.

Und ich finde Leistungssport sowieso recht öde. Statt mir die ewig gleichen Bilder mit Freuden- und Verzweiflungstränen anzuschauen,geh ich lieber ne Runde fliegen und freu mich ,über ein paar Kreise in der Thermik.
( Und wenn die Kiste runterfällt hab ich wenigstens wirklich einen Grund zum Weinen.;) )

~Unka
 
Stell Dir vor es ist Olympiade ......und die dauert keine 4 Jahre ?
Stell Dir vor es sind olympische Spiele.... und es gibt keine Leistungssteigerung. Wie langweilig, oder ?

Die olympischen Spiele wurden von Coubertin ins Leben gerufen völkerumspannend und unpolitisch und waren mal dem Amateursport vorbehalten.
Sie gehören heute nicht mehr abgehalten.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Die Spiele haben übrigens gestern schon begonnen, und (fast) keiner hat's gemerkt! ;)
Vermutlich kann man im Fußball bereits vor der Eröffnungsfeier in den Vorrunden ausscheiden.

Servus
Hans
 

UweHD

User
Ja, so ist die Entwicklung in D. Hauptsache Verdrossenheit... ;-).
Das hat mit Verdrossenheit wenig zu tun. Eher damit, dass ich mit meiner knappen Zeit besseres anfangen kann, als einigen "Amateur"-Sportlern, vornehmlich im Staatsdienst (hüstel, hüstel, warum wohl? ...) beim gegenseitigen Dopingvergleich zuzusehen. Und wenn dann das ganze noch so politisch verquast und individuell korrupt ist wie dieses Jahr (wieder einmal), dann vergeht mit die Lust komplett.

Ich habe jedenfalls keinerlei Verständnis für den Ausschluss der russischen Whistleblowerin und kann mir das auch nicht rational erklären... außer mit Politik und/oder Bestechung.

Naja, und wenn das in anderen Ländern anders gesehen wird, dann lässt das in meinen Augen eher Rückschlüsse auf die Allgemeinbildung der dortigen Claqueure oder die allgemeine Abgestumpftheit in Bezug auf Korruption zu. Oder man hat einfach nichts anderes zum drauf-stolz-sein mehr übrig als eine Handvoll Sportsoldaten mit zufällig gleichlautendem Pass.
 

UweHD

User

Den find ich auch gut :D

training_kol_b.jpg
 
Vermutlich kann man im Fußball bereits vor der Eröffnungsfeier in den Vorrunden ausscheiden.
Na-na... immerhin hat die Gesamtdeutsche Fußballfrauschaft Onkel Robääärt' s Domina Harem schon mal mit 6:1 besiegt. Somit können sie vor der Offiziellen Eröffnung der Spielchen nicht mehr nach hause humpeln.
 
Höchstleistungen...

Höchstleistungen...

Hi,
die interssanteste Meldung im Vorfeld fand ich war die über die Anzahl der im olympischen Dorf deponierten Kondome: 450.000 Stück!
Das macht bei 10.000 Athleten in 16 Tagen sage und schreibe über 80 Nummern pro Nase!
Jetzt weiss ich auch, wofür die trainieren. Aber ich frage mich, wann die dann bei den Wettkämpfen mitmachen, die im Free-TV übertragen werden?! Bei der Schlagzahl kommen die in der Zeit doch garnicht aus dem Bett...
Ratlose Grüsse,
H.

P.S.: und gibts da auch Medaillen für?
 
Olympiade ?

Olympiade ?

Hi Maistaucher

Ich finde WM, EM und Olympiade etc. sind wichtig, stell Dir vor, das gäbe es nicht, dann könnten doch die Hersteller von noch grösseren TV-Bildschirmen und Ihre Händler keinen Absatz erzielen ? :D

Vorbei sind die Zeiten, als es wenigstens unterhaltend war: :D

- wenn russische und DDR-Hammerwerferinnen mit 120 kg Körpergewicht Ihr Bestes gegeben haben ..
- als Radfahrer noch Testosteron-Pflaster am Sac* aufklebten ..
- Hürdenläuferinnen noch 10cm lange Fingernägel hatten ..
- als sich Schwimmer nicht rasiert haben und auch keine moderne Badekappen Modell 'streamline' aufgesetzt haben ..
- als noch nicht Heerscharen von Technikern im Win(d)kanal irgend einen Sportler 'optimiert' haben ..
- als der Umsatz eines Sportlers noch nicht von Werbung und der Anzahl Likes auf Fatzebooke abhängig war ..
- als man sich bei Turmspringern noch gefragt hat, wie die Bewerter so genau und objektiv das Ganze bewerten können ..
- Sportler noch nachträglich, nach Ihrem Sieg, wegen Doping disqualifiziert wurden, heute dürfen diese gar nicht mehr an die Olympiade erscheinen ..
- als bei den Radsportlern die Anzahl Begleitfahrzeuge und Motorräder geringer war, als die der teilnehmenden Radrennfahrer ..
- als sportliche Erfolge noch Fortsetzung kalter Krieg mit anderen Mitteln war .. (Clause-Schwitz)

Wie bei vielem Anderen auch, back to the roots :)
Viele Grüsse,

Oliver

P.S: Wann fängt die Olymp-fasade eigentlich an ? Ich krieg' da einfach nichts mit und das Leben zieht anscheinend an mir vorbei :D
 

GC

User
Vorbei sind auch die Zeiten ...

... als die Sportler keine Einladung zum Mittagessen angenommen haben, weil sie Angst hatten, ihren Amateur-Status zu verlieren und deshalb disqualifiziert werden könnten.

Ach mal kurz zur Erinnerung. Es gibt noch den olympischenn Eid den man zeitgemäßer gestalten sollte:

Bis 1964 lautete die Fassung des Schwurs:

„Wir schwören, dass wir an den Olympischen Spielen als ehrenwerte Kämpfer teilnehmen, die Regeln der Spiele achten und uns bemühen werden, ritterliche Gesinnung zu zeigen, zur Ehre unseres Vaterlandes und zum Ruhme des Sports.“
Die darauffolgende Modifizierung nahm dem Text den Charakter eines Schwurs und wurde eher zu einem Versprechen:

„Im Namen aller Teilnehmer verspreche ich, dass wir uns bei den Olympischen Spielen als loyale Wettkämpfer erweisen, ihre Regeln achten und teilnehmen im ritterlichen Geist zum Ruhme des Sports und zur Ehre unserer Mannschaften.“

Mein überarbeiter Vorschlag für die heutigen olympischen Spiele wäre:

„Wir schwören, dass wir an den Olympischen Spielen als geldwerte Kämpfer teilnehmen, die Regeln der Sponsoren achten und uns bemühen werden, beim Doping nicht erwischt zu werden, zur Ehre unseres Vaterlandes und zum Ruhme des Sports und des Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees und nicht nur unsere sondern auch seine finaziellen Interessen zu vertreten.“
 

Ost

User
Mich würden ein paar Segelwettbewerbe interessieren aber das wird eh stiefmütterlich behandelt.
Allgemeines gehört die " Olympiade" wie sie heute ist, abgeschafft!
Warum?
Weil sich Länder in finanzielle Abenteuer stürzen die die jeweilige Volkswirtschaft viel nötiger hätte!
Alles wird neu gebaut und danach nur noch z.T. genutzt.
Der Gigantismus, die Geldverschwendung und schlussendlich die gedopten Teilnehmer Schrecken mich ab!
Oliver
 
Hi,
die interssanteste Meldung im Vorfeld fand ich war die über die Anzahl der im olympischen Dorf deponierten Kondome: 450.000 Stück!
Das macht bei 10.000 Athleten in 16 Tagen sage und schreibe über 80 Nummern pro Nase!
Jetzt weiss ich auch, wofür die trainieren. Aber ich frage mich, wann die dann bei den Wettkämpfen mitmachen, die im Free-TV übertragen werden?! Bei der Schlagzahl kommen die in der Zeit doch garnicht aus dem Bett...
Ratlose Grüsse,
H.

P.S.: und gibts da auch Medaillen für?

In Kondomen kann man/frau auch Urinproben schmuggeln. Aber vielleicht ist es auch ratsam, an jeden Finger ein Verhüterli zu rollen....sicher ist sicher (https://en.wikipedia.org/wiki/HIV/AIDS_in_Brazil)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Jetzt habe ich doch tatsächlich heute ein paar Minuten Radsport aus Rio gesehen.
Toll, was die für einen schön provisorischen Abenteuer-Trampelpfad durch den Dschungel asphaltiert haben. Und die Sieger haben gewaltige Vorsprünge. So ist bei den Frauen der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 25 fast 6 Minuten, das sind mehr als 12%. Man ist glatt versucht zu fragen: Ja ham denn die anderen nicht ge.... ?

Ach ja, und bei den Männern war auch ein Teilnehmer aus Namibia dabei. Kann man denn dort überhaupt Rad fahren, wenn der Thomas nur mit seinem Bakkie vorwärtskommt?

Es werden jedenfalls schöne und ungetrübte Spiele für jene, die sie sehen wollen. Schließlich hat Brasilien bereits drei Wochen vor Beginn die Dopingkontrollen ausgesetzt, damit ja nix schiefgeht ...

Ach ja, das Alternativprogramm war die Wiederholung des dritten 147er Breaks vom Neil Robertson, ein wirklich ungetrübter Genuss! ;)

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten