Stellgenaues 12g MG-Servo für alten 1200mm 3D Foamie gesucht

Hallo zusammen,
ich suche für eine alte fast geschenkt bekommene HK Edge 540T 48“, 1,22m Ersatzservos.

https://hobbyking.com/en_us/hobbykingr-tm-edge-540t-epp-light-plywood-3d-aerobatic-airplane-1220mm-arf.html

Bei Übernahme verbaut waren Turnigy 113MG (12g, 1,8kgcm, 0,18 s bei 4,8V), die mußten wegen des allenthalben berichteten massiven Ruderflatterns raus. Probiert habe ich EMAX MD-08 (zu schwach und zuviel Spiel) und jetzt neue Corona 939MG digital (12 g, 0,25kgcm, 0,14 s bei 4,8 V) Diese haben die nötige Kraft und Speed. Aber leider enormes Getriebespiel schon im Neuzustand. Soviel daß in Verbindung mit den für große Ausschläge nötigen langen Hebeln v.a. auf dem Höhenruder keine gerade Linie ins Modell reinzubringen ist. Rückstellgenauigkeit des Servos und damit des Ruders trotz spielfreier Anlenkung absolut unzureichend. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative. Preislich kann ich schon mehr ausgeben als die paar Euro für die Coronas (die ich übrigens bei HK aufgrund des beanstandeten Spiels anstandlos refunded bekommen habe…) Aber teure High End Produkte lohnen bei dem alten und schon mehrfach zusammengeflickten Flieger natürlich nicht.

Für eine durch eigene Erfahrung in ähnlichem Anwendungsgebiet gestützte Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Martin
 
Hitec hs 82 MG

Hitec hs 82 MG

Hallo Martin,

bei mir seit Jahren im Acromaster: Hitec HS 82 MG: schnell, genau, Getriebespiel hat nicht zugenommen, würde ich wieder verbauen.

Viele Grüße Axel
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Bin sehr zu frieden mit den TowerPro MG90D, auch über HK bestellt - falls du deinen Refund einsetzen möchtest.
Hatte 6 Stück auf einmal bestellt und keine Aussetzer bis jetzt. Gutes Metallgetriebe, genug Kraft für meine Belange...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten