Stellgeschwindigkeit DS368 vs. S3150 vs. PoloDIGI4

Hallo,
die Idee die hinter dem Programm steckt ist klasse, die Ergebnisse sind aber zum Teil sehr mit Vorsicht zu geniessen. Sowohl eigene Erfahrungen als auch die Herstellerangaben sind zum Teil deutlich anders als die Ergebnisse des Programms.
Gruß
Thommy
 
Wissen heißt messen

Wissen heißt messen

Hallo,

das ist ja eine super umfangreiche Messwertesammlung. Die Kurven sind wesentlich aussagekräftiger als die Zahlenangaben in den Herstellerprospekten. Es sind alle wesentlichen Parameter erfasst worden: Drehgeschwindigkeit, Stromaufnahme und Stellgenauigkeit jeweils in Abhängigkeit vom Drehmoment (die Angabe in Ncm wäre mir zwar lieber als in grcm, aber sei's drum).

Toll finde ich auch die Möglichkeit, Kurven verschiedener Servos übereinander zu legen. Klickt man mit [Strg]+[Mausklick] in eine Kurve hinein, so erscheint ein Slider, mit dem man an verschiedenen Drehmomentpunkten messen kann.

Noch nirgendwo anders habe ich bisher einen so guten Servovergleich gesehen. Das macht einen professionellen Eindruck!

Gruß
Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten