Step Four

Aupi

User
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob man bei Step Four noch was bestellen kann, bzw. geliefert bekommt?
Soviel ich weiß sind die ja vom Markt, aber die Seite wird immer noch betrieben. Anfragen per mail bleiben dennoch unbeantwortet.
Was ist mit Ersatzteilen für die Fräsen bzw. Maschinensteuerung?


Gruß
Toni
 

Filou

User
Hallo Toni
Wie schon der namenlose Depronvernichter verlinkt hat, bietet Laumat noch gewisse Ersatzteile an, die werden aber immer weniger.
Direkt versuchen bringt nichts, ich warte seit mehr als einem Jahr auf Antwort. Unterdessen habe ich die meisten Produkte ausgewechselt. Nun ist mit auch noch der Dongle zum Wing-Designer ausgestiegen. Eine Ersatzlösung halbe ich zwar, aber nicht langfristig.
Mach Dir also Gedanken , wo Du andere Produkte einsetzen / erhalten kannst.
Gruss
Ralph
 
Step Four

Servus Toni,

hatte vor ein paar Monaten das gleiche Thema wie Du, Emails wurden auch nicht beantwortet und ich brauchte Support, da die Fräse nicht mehr lief.

Hab mich dann ins Auto gesetzt und bin nach Salzburg gefahren und habe die Jungs dort gesucht - und auch gefunden.

Firma ist existiert noch, keine Ahnung wie die rechtliche Seite aussieht, 6-7 Leute arbeiteten in den Büros und Werkstätten, aber mein Eindruck war, chaotisch...

Ein Mitarbeiter hat sich Zeit genommen und ist mit mir durch die Hallen und hat mir mein Problem hardware- und softwaretechnisch gelöst.

Und die Fräse läuft wieder und fräst und fräst .... und ich hoffe noch sehr lange.

Vielleicht hilft Dir meine kleine Erfahrung weiter.
 

michl1

User
Treiber für Windows 7

Treiber für Windows 7

Hallo zusammen,

die Homepage ist noch online und habe letzten Herbst dort eine Lizenz für den Wing Designer bestellt und auch geliefert bekommen.

Ich habe jetzt auf Windows 7, 64bit umgestellt. Der USB Dongle funktioniert nicht mehr.
Für Windows 7 soll man bei Step Four einen Treiber anfordern. Habe ich heute getan, aber keiner mehr zu erreichen. Weder telefonisch noch per Email.
Bei Bayer CNC Modellbau hat man mir mitgeteilt, dass Step Four insolvent ist.
Bezgl. Support schaut´s somit Essig aus...

Hat von euch zufällig jemand einen Treiber für Windows 7, 64bit und kann mir den zukommen lassen?

Grüße
Michael
 

Filou

User
Umrüstmöglichkeit

Umrüstmöglichkeit

Hallo Zusammen,

Das Ganze hier ist doch schon älter - aber es tut sich entlich was.
Gestern auf der Messe Friedrichshafen durfte ich feststellen, dass sich in Sachen Ersatz vom für diejenigen die eine Styroschneide der Firma Step Four zu Hause haben etwas bewegt. Laumat bringt ein Programm auf den Markt, das hier endlich Ersatz für die uralte. noch DOS basierte Software bringt.
Gleichzeitig ist auch ein Ersatz für den Wing - Designer unterwegs. Nach Aussage am Stand sollen die Software und die notwendigen Hardwareteile auf Ende Jahr lieferbar sein.

Ich habe mal den entsprechenden Kredit bei der Liebsten beantragt :D

Gruss

Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten