Sternmotorattrappe

Hallo, weiß jemand, wo ich eine Attrappe für einen 9-Zylinder Sternmotor mit ca. 170 mm Durchmesser kaufen kann? Das Durchforsten des Forums hat leider nichts gebracht und auch sonst ist im Internet nichts Passendes zu finden. Aus Gewichtsgründen wäre ABS nicht schlecht. Die Williams-Modelle sind sehr teuer und leider viel zu schwer 🧐 . Folgende Attrappe ist nicht sehr detailliert und die Versandkosten von € 9,85 grenzen schon fast an Wucher: https://www.sunshine-modellbau.de/b...bau-zubehoer/sternmotoratrappe-9-zylinder-abs
Viele Grüße, Robert
 
Ein Link für Dich: 9-Zylinder Sternmotor

Jetzt brauchst Du nur noch einen Druckservice oder einen Kumpel der das Teil druckt. ;)
 
Hier der P&W meiner Boeing 100, ca. 21 cm Durchmesser und leicht renovierungsbedürftig. Die Zylinder sind von einem Williams Bros. Teil in simplen Haushaltssilikon abgeformt und mit Epoxy, Glasfaserschnipseln und Microballoons mit ca. 3mm Wandstärke aufgebaut. Kurbelgehäuse und sonstiger sichtbarer Kram sind aus Balsa und Sperrholz.

Kg
 

Anhänge

  • 20201213_153112.jpg
    20201213_153112.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 459
  • 20201213_153354.jpg
    20201213_153354.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 436
Hallo Robert,
habe für meine Bücker einen schönen 7 Zylinder Sternmotor zusammen mit scale-print entwickelt. Absolute Empfehlung!!
Auf der homepage findest du bestimmt was Passendes, ansonsten direkt anfragen.
Grüße Uli
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Eigentlich würde das Teil von parkflyer plastics gut passen. Dummerweise verlangen die gleich $ 24.50 für den Versand. Der Kaufpreis liegt bei lächerlichen $ 13.80. Dazu kämen noch die Einfuhrabgaben wie Zoll und Steuer 🤔 . Die gedruckten Teile sprengen leider den Rahmen meiner Bastelkasse. Da werde ich mich wohl doch für die ABS-Teile von parkflyer plastics entscheiden und die "Versandkröte" schlucken 😢.
Grüße, Robert
 
Hallo Michl, ganz lieben Dank für Dein Angebot! Ich habe mittlerweile zwei Attrappen in USA bestellt. Es war die günstigste Lösung.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr,
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten