Steuer CD

Hallo,

angeheitz durch die laufende Diskussion zum Ankauf der Steuerdaten CD würde mich mal Interessieren ob ihr pro oder contra seit, und wenn ja warum?

CONTRA !!! Nun sind "wir" Pleite - jetzt wird zu dunklen Methoden gegriffen.
Die Bankrettungsmrd. müssen wohl wieder rein.
Aber so nicht !!

Was wäre wohl los wenn Ottonormal eine CD mit Daten kauft !? (Sagen wir mal eine Musik CD in Tschechien)
Wird vernichtet und zahlt ne heftige Strafe.

Oder brennt eine CD mit allen Kunden/Konstruktionsdaten der Fa. und verkauft sie an die Konkurenz !?
Geheimnißverrat = Kündigung ggf. Prozess. Der Käufer kauft Diebesgut.

Aber gut, wenn ich das künftig auch darf (weil es mir ja Geld "bringt/spart") dann bin ich auch pro.

Die Affen sollen lieber mal danach schauen warum so viele Leute ihre Kohle auswärts bringen !! (Rahmenbedingungen)
Wieviele Schweizer bringen ihr Geld wohl nach D :confused: Nicht viele, weil dort kein Grund besteht es rauszuschaffen !

Selbstverständlich kaufen.
Es ist usus und sinnig das Informanten bezahlt werden.
Das ist ein Geschäft wie jedes andere. Sollten mal "sachdienliche Hinweise" , die zur Aufklärung eines Verbrechens führen von einem der Verbrecher stammen, so wird über die Kronzeugenregelung ebenfals gedealt. Für mich eine sinnvolle und zielführende Vorgehensweise.
Pragmatismus ist das Stichwort. Durch das vorleben irgendeiner Moral wird niemand vom Steuerbetrug angehalten.

C

Die Affen sollen lieber mal danach schauen warum so viele Leute ihre Kohle auswärts bringen !! (Rahmenbedingungen)

So schaut´s aus.

Auf das verdiente Geld zahlt man erstmal Lohnsteuer.
Auf alles, was man kauft zahlt man Mehrwertsteuer.
Kauft man Benzin/Öl, Tabak, Schnaps, etc, kommt wieder eine extra Steuer noch dazu.
Erbt man was (ok, hohe Freibeträge innerhalb Familie) zahlt man wieder Steuern auf Geld oder Werte, wofür der Vererber schon Steuer bezahlt hat.
Ich zahl mit meiner Firma z.B. Gewerbesteuer. Warum zahlt das ein Arzt, Anwalt, Architket nicht? Die sind doch auch selbständig, oder nicht?
Warum kostet ein Hund Steuer, ein Pferd aber nicht? Der, der ein Pferd halten kann, hätte doch bestimmt noch ein paar Mücken für die Steuer übrig, oder?

Ok, die Beispiele hier haben nun nicht unbedingt was mit den "Hintergedanken" der Schweizsteuerflüchtlinge zu tun, aber wenn ich schon das Wort "Steuer" höre, kommt bei mir etwas Nachsicht für den Flüchtling auf.

Andereseits wäre ein Experiment interessant, ob das Geld hierbleiben würde, wenn es niedriger besteuert wäre und somit nicht mehr als Schwarzgeld beiseite geschafft werden müsste.

Gruss Adrenalin

Kann man mit so ner Steuer-CD wirklich so viel Kohle machen ?
Ich hab da auch noch eine...
Wenn die jemand kaufen will,PN an mich reicht.
Kennwort: "Elster"

Gruß
Henry

V-Männer in der Drogenszene dürfen auch Drogen kaufen, was für den normalen Bürger verboten ist. Und die Polizei darf auch schneller als normal fahren, wenn sie auf Verbrecherjagt sind. Also sollte die Regierung auch eine illegale CD kaufen können, um Straftäter zu überführen.
Besser jedenfalls, als Steuersünder nach italienischem Vorbild mit nur 5% Steuer zu belohnen...
http://www.swissinfo.ch/ger/politik...ie_beunruhigt_Tessiner_Banken.html?cid=560826

Kaufen und die Kontodaten ( Nummern und Einlagenhöhe ) veröffentlichen. Spart einen Haufen Ermittlungsarbeit, weil jeder sich selbst erkennt und freiwillig nachzahlt. Die anderen habens nicht anders verdient....

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die CD mit den Namen und Adressen potenzieller Steuersünder gibt es doch schon seit Jahren völlig legal im Handel
>klick<

Also ich bin für das kaufen der CD und vor allem, dass ab jetzt allen auf der CD keine Selbstanzeige mehr offen steht.

Wenn ich das Finanzamt bei meiner Steuererklärung bescheiße, dann bekomme ich so was von einen über gebraten... Und was ist mit denen , die jahrelang ihre Kohle in der Schweiz hatten? Die machen ne Selbstanzeige, zahlen die Steuern als wenn sie die direkt bezahlt hätten und gehen ansonsten straffrei aus. Das kann es doch nicht sein, oder?

Wenn ich der Meinung bin, bei Rot über die Ampel fahren zu müssen, dann muss ich mir auch über die Konsequenzen im klaren sein.
Selbst, wenn mich nicht einer unserer grünen/schwarzen Freunde sieht, sondern Opa Karl, der nichts besseres zu tun hat und mich dabei filmt.
Verstößt auch gegen den Datenschutz und das Recht am eigenen Bild, aber trotzdem wird es verwertet!

Und wie wollen wir sonst an diese Daten kommen, da die Behörden ja nicht auf die Auslandskonten der deutschen schauen dürfen (im Gegensatz zu unseren Inländischen, wo Hinz und Kunz vom Finanzamt mal eben nachschauen kann, was da so läuft!)

Und wie wollen wir sonst an diese Daten kommen, da die Behörden ja nicht auf die Auslandskonten der deutschen schauen dürfen (im Gegensatz zu unseren Inländischen, wo Hinz und Kunz vom Finanzamt mal eben nachschauen kann, was da so läuft!)

Jo ! Ich frage mich warum ich überhaupt noch eine Erklärung abgebe :rolleyes:
Die können das doch eh viel genauer schauen und "erklären" als ich selbst:D

Also ich bin gegen den Ankauf der CD.

Das ist m.E. staatliche Hehlerei und niemand, auch unsere Politiker nicht, steht in einem Rechtsstaat über dem Gesetz. Niemand sollte es nach Gutdünken beugen und verletzen können.

Im Übrigen bin ich für ein ganz einfaches Strafgesetz, das da lautet :

"Die Steuerverschwendung wird der Steuerhinterziehung rechtlich gleich gestellt. Steuerverschwender haften in unbegrenzter Höhe mit ihrem Privatvermögen."

mfg

Jürgen

Die Selbstanzeige ist der größte Witz an der ganzen Sache, wo gibt es so etwas vergleichbares:mad::mad::mad:

Ein Verbrecher macht eine Selbstanzeige und geht nach einer Zahlung xyzSTRAFFREI aus. Wo leben wir denn eigentlich:confused: Uns "Dummis" sperren Sie Konten auf unbestimmt, legen Autos an die Kette, entstempeln diese, ziehen die Steuern vom Lohn ein, setzen für lumpige 500-1000€ ganze Existenzen aufs Spiel.
Die Daten kaufen, dann den Dealer gleich mit verhaften und einsperren.

Gruß Sven:mad:

die steuer CD

die steuer CD

sollte gekauft werden.

zum einen sind die Verluste durch die Gemeinschaft zu ersetzen wenn die Steuerhinterzieher nicht belangt werden.

Sicher spielt der Ätschfaktor eine grosse Rolle bei vielen.

Die Verletzung des Bankgeheimnisses ist allerdings schon schwierig.

Nur hier muss in diesem Falle abgewogen werden. Und da ich meine Meinung das die aufgerufene Summe schon ein kapitales Verbrechen darstellt. Und da muss ich gestehen das hier doch vielleicht den ermittelnden Behörden vielleicht geholfen wird.

Steuerverschwender haften

Steuerverschwender haften

Zitat Jürgen.

"Im Übrigen bin ich für ein ganz einfaches Strafgesetz, das da lautet :

"Die Steuerverschwendung wird der Steuerhinterziehung rechtlich gleich gestellt. Steuerverschwender haften in unbegrenzter Höhe mit ihrem Privatvermögen.""

Geil.. das ist auf jeden Fall ein Teil der ganzen Steuerproblematik

Man solle die Banker und "Nadelstreifennieten" gleich mit einschliessen.

Steuerverschwender haften in unbegrenzter Höhe mit ihrem Privatvermögen.""

Dann wird in Zukunft keine einzige Entscheidung mehr getroffen. Nichts wird mehr von der öffentlichen Hand gebaut oder angeschafft, weil jeder Entscheidungsträger Schiss um seine Kohle haben muss.

In der Theorie aber trotzdem ein netter Gedanke. :D

Gruss Adrenalin

Nicht kaufen !
Laut Gesetz kann man durch Kauf eines gestohlenen Gegenstandes kein Eigentum daran erwerben.

Kaufen!
Laut Gesetz ist jeder Amtsträger vepflichtet einer möglichen Straftat nachzugehen, wenn er davon Kenntnis erlangt.

Wäre interessant, welches Gesetz hier "sticht"...;)

Guten Morgen
Nicht kaufen !
Laut Gesetz kann man durch Kauf eines gestohlenen Gegenstandes kein Eigentum daran erwerben.
Also kann auch der Staat die gestohlenen Daten nicht rechtmässig verwerten.
Gruss Gunter
Wieso kann der Staat die CD nicht kaufen bzw. nicht verwerten? Die Daten sind doch nicht gestohlen, da sie ja bei den Banken in der Schweiz noch vorhanden sind. Sie sind nur kopiert worden :p :D
Und solange der Verkäufer den Rohling nicht gestohlen hat... ;)

Schon komisch, wenn ich ne MusikCD kopiere soll ich mehrere x-tausend Euro an die Musikindustrie abdrücken und wenn ich ne KontodatenCD mit Steuersündern habe, dann bekomme ich Millionen dafür.

Nichtsdestotrotz gehören die Steuersünder verfolgt!

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten