Steuerelement für Tablet

Standard Steuerelement für Tablet
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem!!! Bin seit jetzt mitlerweile 30 Jahre nicht mehr geflogen und will wieder in den Modellflug einsteigen. Ich habe mir dazu vorerst auf meinem Tablet das APP "PicaSim" heruntergeladen. Nun zu meinem Problem. Am Tablet hat man nur einen imaginären Steuerknüppel. Ich suche einen Externen wie bei einer RC Fernsteuerung. Gibt es so etwas und wenn ja wer kann mir sagen wo man so etwas bekommen kann ???

Danke vorerst. be.gschwandtner
 
Hallo Jürgen!
Es ist ein Tablet Samsung Nr. 3 also ja es hat einen USB anschluß. allerdings den kleinen flachen! Aner ich habe da ein Adapterkabel um auf USB zu gelangen!
 
Was du brauchst ist eine "USB-Simulator-Interface" für deinen Sender.
Ob aber dein Betriebssystem im Tablet so etwas unterstützt? :confused:
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten