Steuerhorn 1 : 2,5

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ruderhörner 1 : 2,5 (oder eventuell) 1 : 3. Die sollen die Kabine vervollständigen:

DSC_2223.jpg


Hat jemand eine Idee wo man so etwas kaufen kann?

Gruß Piotr

www.pp-rc.de
 
Hallo Piotr,

wenn Du nirgends etwas bekommst und eine Skizze oder Foto mit den gewünschten Abmessungen hast kann ich versuchen so etwas zu konstruieren und mit dem 3D-Drucker zu fertigen.
Aber schau zuerst ob es so was zu kaufen gibt, ist nämlich mit "etwas" Aufwand verbunden.
 
Danke für die Antworten - vielleicht wird noch jemand eine Idee haben...

@ Gerhard

Danke für das Angebot! Klasse! Auf jeden Fall versuche ich erst was fertiges u ergattern.

@ Campa

Ja, dort habe ich auch schon angerufen. Leider es gibt nur soetwas für eine Cessna 1 : 4...

Gruß Piotr

www.pp-rc.de
 
Hi,

ist eine Jabiru J-160 in voll GFK...

DSC_2239.jpg


Momentan schätze ich meine Chancen etwas passendes zu finden als gering ein :( Steuerknüppel gibt es jede Menge. Leider alle hier vorgeschlagene Quellen (DANKE!) haben keinen Ergebniss gebracht. Ich gebe aber noch nicht auf.


Gruß Piotr

www.pp-rc.de
 
Piotr,

stelle mal ein Foto ein, damit ich mir vorstellen kann wie es aussieht und gib mir die Abmessungen bekannt.
 
Hallo Piotr,

ich habe mich mal hingesetzt und nach Deinem Foto was konstruiert. Wie gefällt Dir das Steuerhorn?

comp_Steuerhorn00.jpg
comp_Steuerhorn01.jpg
comp_Steuerhorn02.jpg
 
@ Gerhard

Klasse! Sieht gut aus. Ich freue mich schon drauf!

@ Oli

Der Grzegorz Biela fliegt seit Jahren die Jabiru in der gleichen Größe. Aber er hat uns nur den Schubs in die Voll-GFK-Version gegeben. Er hat die GFK-Jabiru nicht entwickelt...

@ All

Ja, die Jabiru wird bei mir geben...

Gruß Piotr

www.pp-rc.de
 
Die Steuerhörner sind schon auf dem Weg zu Piotr. Ich hoffe sie gefallen ihm :)

Hier sieht man sie auf der Maschine:

comp_Steuerhorn 001.jpg
 
Hallo Jürgen,

das haben wir auch erst gemacht. Gebaut waren parallel zwei Jabirus. Der erste ist etwas vom Original abweichend als Schlepper hat etwas veränderte Motorhaube (Ausbuchtungen für die Zündkerzen, "bulligere" Ausbuchtung nach Oben und eine extra nach Unten wo Elektroanlasser sitzt) um King 100 einbauen und hat noch dazu eine mit "Haiflosse" umhüllte Schleppkupplung. Und weil es schon die Scale-Abweichungen gibt, habe mich für Steuerhörner entschieden weil ein Scaleknüppel sieht nicht gut aus. Man muss schon wirklich sich Mühe geben um den Steuerknüppel zwischen den Sitzen mit den Augen zu entdecken und Cockpit sieht richtig leer aus. Auch das Armaturenbrett ist bei dem Exemplar mit den Instrumenten "frei nach Schnauze" ausgestattet. Soll gut aussehen ohne Anspruch auf Scaleausstattung zu haben.

Das zweite Exemplar wird mit Meiss angetrieben und wird zu 100% Scale sein. Dort natürlich wird der Scaleknüppel eingebaut.

Gruß Piotr

www.pp-rc.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten