Steuerventil

maverc

User
Hallo Ich habe vor kurzen ein Fahrwerk von Jet A1 gekauft in dem 2 Steuerventile waren die ich nicht kenne. Da ich keine Anleitungen habe kann mir jemand sagen wie diese funktioniere, hat sie schon jemand im Einsatz muss mann sie im Sender speichern hat eventuell jemand die Gebrauchsanleitungen ?
Vielen Dank Thomas
 

Anhänge

  • IMGP0540_l.jpg
    IMGP0540_l.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo Thomas,

so einfache Ventile haben nur 2 Schaltzustände, auf oder zu. Das kannst Du ganz leicht ausprobieren, stecke das Ventil auf einen freien Schaltkanal am Empfänger.
Auf dem Ventil müßte die Durchflußrichtung angegeben sein, blase mit einem schlauch Luft durch und schalte hin und her. Dann merkst Du ob das Ventil öffnet oder schließt,
evtl. mußt Du den Schaltweg bis auf 130% erhöhen. beim Schalten höhrst Du ein Klicken des Magneten.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten