Stickschalter FX-20/30 ?

Hallo,

hab hab mal ein paar Fragen zu den Robbe 8052 - Stick-Schalter 3-Pos FX-20 T8FG

* aktuell verwende ich die kurzen Knüppel da dies die geringste Umstellung zur FF7 bedeutet hat. Mit den langen muss ich viel zu viel Rudern... kann der Stick-Schalter auch mit den kurzen Knüppeln verwendet werden oder ist bei dem Teil gleich der lange Aluknüppel mit dran?

* man liest dass man die Stickschalter bei robbe im Service montieren lassen sollte, nun bin ich in diesem Fach nicht unbegabt, habe aber leider noch keinen Anleitung gefunden wie das geht wenn man es selber machen will.

Gruss Patrick
 

Buma

User
Hallo

Es sind die langen Knüppel
Der Umbau ist nicht so ganz einfach ich würde es bei robbe machen lassen

Gruß Friedhelm
 
dass ist ja übel :cry: dann muss ich mir ja ein ganz anderes Steuergefühl aneignen :eek:

gibt’s irgendwo ein paar Bilder wo man sieht wie der Umbau gemacht wird?

Gruss Patrick
 
Hallo Zusammen,

Ihr haut da was durcheinander!! Der Umbau bei der FX30 sollte man nicht selber machen, da viel gelötet wird! Bei der FX20 sieht das vollkommen anders aus und ist ohne Probleme selber zu bewerkstelligen. Habe selber die FX20 und habe mir einen 3 fach und 2 fach Kippschalter in die Knüppel verbaut.

Gruß,

Torsten
 
Hi Torsten,

ich vermute mal das du keine Bilder vom Umbau hast .... hab auch gelesen das es bei der FX-30 schwieriger sein soll, wobei mich das löten nicht abgeschreckt hätte. Was mich aber abschreckt ist die Tatsache dass ich lange Knüppel verwenden muss und ich mit denen nicht wirklich klar komme. Ich hab noch eine FF7 und wenn dich den Sender wechsle kann ich fast den Heli nicht mehr steuern...:eek: Echt blöd das es das nicht auch für die kurzen gibt. :cry:


Gruss Patrick
 
Hallo Patrick,

Bilder habe ich leider keine gemacht, da ich nicht damit gerechnet habe das es mal wichtig ist...Sorry!
Umbau geht nur mit den langen Steuerknüppel. Bei der FX30 werden die ganzen Potis abgelötet usw...wirklich nicht schön der Umbau:eek:...aber bei der FX20 ist das nicht der Fall, schwierigste war das Kabel durch den Knüppel zu fummeln:D

Gruß,

Torsten
 
3979ADEA-6126-4D4C-BB04-D1E819E7E4DC.jpeg

Kann mir jemand helfen? Brauche einen solchen Gummi/Plastik (Pinokel) hab meinen verloren! Wie nennt man das! bzw. Wo bekommt man das?
 
Oben Unten