Sting Ray von D. Juras

SR-Video

SR-Video


Hallo Florian !

Natürlich auch dir allerbesten Dank !:)

Die Kulisse des SR am Himmel im Flug ist für mich einfach nur geil !

Meiner , in einer XL -ausfürung , wird im Frühjahr 2010 wenn alle Komponenten eingebaut sind, dann zum 1. Flug starten .Ich werde berichten

Grüße uli
 
Hallo auch,
da ich jetzt endlich auch einen Stingray bauen möchte, hier meine Bitte kann mir jemand die FMT Beiträge zum Bau von Dirk Juras zumailen??

Danke auch

Gruß Andreas
 
Stingray in XL-Ausführung

Stingray in XL-Ausführung

Hallo Ulli !
Wie groß (Spw.) wird denn Dein Stingray in XL-Ausführung ? Meiner wird 1,76m Spw. haben.
Gruß Michael

Hallo Michael

Also mein SR XL habe ich von jemanden gekauft und muß sie wieder flugfertig machen ,also Tankanlage 4,5l, Turbine JETCAT 160SE sowie die Elektronik mit Akkus und Empfangsanlage wieder einbauen .
Sie hat folgene Abmessungen :Spw= 2,40m
Länge= 2,90m
Gewicht abflugfertig= ungef. 18kg :);)

Beste Grüße Uli
 
Hi Uli
Alter Schwede !!!!!! Das ist dann aber XXL . Ist das der SR aus ebay ? Blau mit gelbem Leitwerk war einer vor ca. 2 Monaten drin,den hätte Ich gekauft aber Ich habe nur die TJ-67 mit 9,5 Kg Schub. Meiner ist jetzt auch grob ausgeschnitten (Styrodor/por) ,mal sehen ob Ich das hinkriege mit Fotos einstellen. Find Ich klasse das mit mit dem XXXXXL Stingray,hoffentlich fliegt er nächstes Jahr.
Gruß Michael
 

Anhänge

  • SR 1.jpg
    SR 1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 66
  • SR2.jpg
    SR2.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 61
  • SR3.jpg
    SR3.jpg
    84 KB · Aufrufe: 48
Hallo Uli
Meine SR-Spannweite resultiert auch aus den Innenabmassen meines Mercedes-Sptinters.Da er ja in einem Stück gebaut wird sollte er "ebenerdig" stehen und die breiteste Stelle an der Schiebetür ist 178 cm ,sollte also "saugend" reinpassen.
Grüsse aus Braunschweig
Michael
 
Sting Ray XXL

Sting Ray XXL

Hallo Sting Ray Gemeinde !

Hier mal ein paar Bilder meiner XXL -ausführung ;

Turbine JetCat 160SE ist jetzt eingebaut ;nun kommen die restlichen Teile (Tank mit 3x1,5l und Empänger sowie Stromversorgung ) dran.

Grüße aus Südthüringen:)
Uli
 

Anhänge

  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 62
  • Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 80
  • Ausschnitt 3.JPG
    Ausschnitt 3.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 57
SR XXL wird langsam fertig

SR XXL wird langsam fertig

Hallo Leute ,ich war diese Woche fleißig !
Das Ergebnis siehe Bilder .:)
Jetzt kommt noch Akkus verstauen und Schwerpunkt auswiegen und MC-24 programieren ,dann könnte es eigentlich Frühling werden !!!!!:cool:

Ich hab das feuchte Nebelwetter endlich satt !!!:mad:

Viele Grüße Uli
 

Anhänge

  • DSC00051.jpg
    DSC00051.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00054.jpg
    DSC00054.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 55
SR Bugfahrwerk

SR Bugfahrwerk

Hallo Uli,

sieht ja super aus Dein SR. Hast Du das Bugfahrwerk (ich meine auch den Alu Lagerbock und Anlenkhebel) selbstgestrickt oder gibt es das bei einem Hersteller zu kaufen ? Sieht aus wie ein starres Bugfahrwerk, richtig ?

Beste Grüße,

Franz
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Uli,

sieht ja super aus Dein SR. Hast Du das Bugfahrwerk (ich meine auch den Alu Lagerbock und Anlenkhebel) selbstgestrickt oder gibt es das bei einem Hersteller zu kaufen ? Sieht aus wie ein starres Bugfahrwerk, richtig ?

Beste Grüße,

Franz

Hallo Franz,

Das Teil ist Eigenbau, vom guten Nachbarn mit Fräsmaschine gebaut :D!
Es ist ein geschlepptes Bugfahrwerk eingebaut .
Geschleppte Bugfahrwerke entsprechender Größe gibts bei HAWE,BEHOTEK,JET1A usw.
Zum Beispiel wirst du hier fündig :
https://ssl.kundenserver.de/s998166...nid=154929244f77044/shopdata/index.shopscript
oder http://www.airfighter.de/ beim Rainer .


Gruß Uli
 
Lagerbock für Bugfahrwerk

Lagerbock für Bugfahrwerk

Hallo Uli,

vielen Dank für den Tip. Ein geschlepptes Bugfahrwerk von Behotec habe ich bereits seit einiger Zeit vorliegen. Leider gibt es von keinem dieser Hersteller (Behotec, Jet1A, Eurokit) einen passenden Alu Lagerbock für die Anwendung als starres Bugfahrwerk, bei dem der Lagerbock einfach an den entsprechenden Rumpfspant angeschraubt werden kann. Diese Hersteller sind wohl zu 100% auf Einziehfahwerke eingestellt :cry:. Einen netten Nachbarn mit Fräsmaschine habe ich leider auch nicht. Da muß ich mich wohl noch mal auf sie Suche machen, um das Teil in einer entsprechenden Werkstatt anfertigen zu lassen.

Beste Grüße,

Franz
 
Hi Uli,
wollte mich auch mal wieder melden. Der SR wurde beplankt,Unterseite 3mm Balsa,Oberseite 2mm Balsa. Ist schon irre wenn man bedenkt das fast 5m² Holz bei 1.76m Spw. dafür nötig sind.
Bis dann...
Michael
 

Anhänge

  • SR beplankt 1.jpg
    SR beplankt 1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 72
  • SR beplankt 2.jpg
    SR beplankt 2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 70
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten