Stinger 64 von Hobbyking......

Jurba

User
Hallo Stinger-Piloten

könnte mir jemand von euch etwas genaues zum Schwerpunkt des Stinger64 sagen?

Ich habe im Nachbarforum gelesen das die Herstellerangabe mit 60-70mm anscheinend nicht richtig wäre. Wo habt ihr den Schwerpunkt liegen?
Wäre toll wenn ich hier eine "erflogene" Auskunft bekommen könnte................;)

Vielen Dank + beste Grüße,
Jürgen
 

dl3fy

User
Schwerpunktlage

Schwerpunktlage

moin Namensvetter,
der Schwerpunkt liegt bei mir ganz knapp vor den 90mm. Der "Flieger" wird mit dem Original-Antrieb geflogen und verwendet einen Lipo von 2200mAh/3Zellen. Das HR steht auf neutral ... und das Modell fliegt so auch ganz ausgezeichnet.

Ich habe ein Bildchen angehängt, in dem Markierungen gesetzt wurden ... seht selbst

cu Jürgen
 

Anhänge

Jurba

User
Stinger64 Schwerpunkt.....

Stinger64 Schwerpunkt.....

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank an euch beide für die Antworten + Bild.
Das sind doch erhebliche Unterschiede was den Schwerpunkt betrifft. Natürlich hat jeder seine Vorliebe beim fliegen......

OK., ich werde wohl bei 70mm starten und mich dann rantasten.

Mein Setup wird folgendes:
- Cyclone Power 64mm 4500kv EDF
- Cyclone Power Areo 60 ESC With SBEC
- WinMax 2650mAh 14.8V 40C
- 5x HXT900
- Spektrum AR600

Fliegt jemand diesen Cyclon-EDF mit gleicher oder ähnlicher Combo? Bin sehr gespannt wie der Stinger damit geht.

Gruß + einen schönen Tag,
Jürgen
 

VolkerZ

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo,

ich habe mir den Stinger 64 MK2 gekauft auch ich mußte feststellen das die Schwerpunktangabe von 60-70mm nicht stimmt. Damit ist das Modell sehr Kopflastig. Ich fliege den Stinger nun bei 85mm. Der Stinger ist mit 4s out of the Box ein schönes Spaßgerät.

Gruß VolkerZ
 
Weiß jemand, wo ich einen Stinger 64 als kit ohne Einbauten bestellen kann? Möglichst nicht die hässliche neue Version.

Gruß Nicolas
 

Denyo

User
Hallo Jürgen,
ich habe den Stinger mit dem gleichen Setup nur 2200er statt deinen 2650mah.
Der Impeller passt saugend rein, aber ich habe es gerade so geschafft mit meinen Akkus den Schwerpunkt hinzubekommen. Ich weiß leider nicht mehr genau wo er bei mir liegt....
Mit dem Setup ist er schon eine Bleiente - wenn auch eine sehr schnelle :D
Ich starte ihn mit voller Leistung im guten 45° Winkel nach oben, da ich rechtshänder mit Mode 2 bin und etwas brauche bis ich höhe ziehen kann, so kann nichts passieren.
Die für das Gewicht kleine Spannweite macht sich schon sehr in Kurven bemerkbar - sackt schon sehr durch. jetzt wo ich aber höre das manche auf 90mm gehen beim Schwerpunkt kann es natürlich auch an Kopflastigkeit liegen.
Der kleine macht aber echt Spaß und bei nahen Überflügen macht er "gefühlte" 200 kmh.
Falls du es noch ändern kannst würde ich aber 2200mah gehen, sonst gekommst du probleme mit dem Schwerpunkt abgesehen von Platzproblemen vorne.

Gruß,
Deniz
 

stocky

User
Schwerpunkt Stinger

Schwerpunkt Stinger

Der angegebene Schwerpunkt geht gar nicht, gab nur zwei mal eine Bauchlandung.
Ich kann mich da nur dem Foto von oben anschließen, die Finger am Ende der Griffmulden (also nach hinten) und dann passt es. Dürften dann so 85mm seit, und wie gesagt mit 60 bis 70mm ging der Vogel beim Handstart direkt in Richtung Wiese weil er sehr Kopflastig war.
 

stocky

User
Power EDF Stinger Jet 64mm

Power EDF Stinger Jet 64mm

Wer einen echt heißen Antrieb für Indiens sucht sollte mal hier vorbeischauen.

Ebay. 131120703660
 
Weiss jemand wo das Ding zur Zeit erhältlich ist in der 4S Version. In der CH oder in D oder hat wer sonst wo eine gute Adresse?
Gruss Christian
 
Oben Unten